Wir haben ein Problem. Bei einigen Fenstern (Smilies, Thema-Review beim Verfassen neuer Themen oder Postings, Forumstour) wird anstatt braun immer noch ein blauer Hintergrund angezeigt. Ich weiss nicht, in welcher Datei ich den Farbcode ##6699CC noch suchen soll, ich habe fast alle Template-Dateien schon durch. Hat jemand von Euch eine Idee?
Hier mal ein Screenshot:
[ externes Bild ]
Dies scheint ja nur Fenster zu betreffen, die extra aufgemacht werden.
Hintergrundfarbe neuer Fenster ändern...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hintergrundfarbe neuer Fenster ändern...
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Nutzt du eine externe CSS-Datei oder stehen die CSS Einstellungen in der overall_header.tpl bzw. simple_header.tpl - Letztere ist übrigens für diese POP-UPs zuständig. Eventuell mal dort suchen.
Ansonsten ist vielleicht ein Editor mit einer Verzeichnisübergreifenden Suchfunktion nicht schlecht (z.B. Weaverslave) um dein phpBB Verzeichnis nach diesem Code zu durchsuchen
Ansonsten ist vielleicht ein Editor mit einer Verzeichnisübergreifenden Suchfunktion nicht schlecht (z.B. Weaverslave) um dein phpBB Verzeichnis nach diesem Code zu durchsuchen
Danke, es war die simple_header.tpl, wo das noch drin stand. Habs ersetzt und nun sind die blauen Hintergründe braun. Danke! 

SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support