Anmeldung auf externer seite
Anmeldung auf externer seite
hallo,
ich würde gerne wissen wie ich die anmeldung auf eine externe seite auslagere. das cookie ist ja dann gesetzt.
und wie ich dann noch andere seiten mit diesm cookie schützen kann.
danke rookie
ich würde gerne wissen wie ich die anmeldung auf eine externe seite auslagere. das cookie ist ja dann gesetzt.
und wie ich dann noch andere seiten mit diesm cookie schützen kann.
danke rookie
Hallo,
habe das gelesen und möchte etwas ähnliches auf meiner Homepage machen. Und zwar ne Anmeldebox auf meiner Startsite. Hatte hier igendwo mal so was gesehen. Findes es aber nicht mehr
Also nur die Logindaten und dann ist man im forum gleich online. Ohne weitere functions.
meine form sieht so aus:
könnt ihr mir helfen??
damit lande ich immer auf dem login des forum !
mandoki
habe das gelesen und möchte etwas ähnliches auf meiner Homepage machen. Und zwar ne Anmeldebox auf meiner Startsite. Hatte hier igendwo mal so was gesehen. Findes es aber nicht mehr

Also nur die Logindaten und dann ist man im forum gleich online. Ohne weitere functions.
meine form sieht so aus:
Code: Alles auswählen
<!-- FORUM-LOGIN --- BEGINN -->
<form name="login_formular" method="post" action="/forum/login.php">
<p align="left"><font face="Verdana"><span style="font-size:8pt;">
Name:<br /><input type="text" name="login_name" maxlength="40" size="15"><br>
Passwort:<br><input type="password" name="login_pass" maxlength="25" size="15"><br>
Autologin? <input type="checkbox" name="login_auto"><br><br>
<input type="hidden" name="redirect" value="http://www.meine-seite.de/forum/index.php">
<input type="submit" name="login_button" value="Anmelden"><br><br>Noch nicht Registriert?<br><br>
<input type="submit" name="login_button" value="Registrieren"></span></font></p>
</form>
<p>
<!-- FORUM-LOGIN --- ENDE -->
damit lande ich immer auf dem login des forum !
mandoki
Die Felder müssen genau die Namen haben, wie sie von login.php erwartet werden (siehe KB-Artikel), sonst funktioniert es nicht. Alternativ könntest du eine eigene PHP-Datei erstellen, die entweder auf login.php oder profile.php?mode=register weiterleitet.mandoki hat geschrieben:<input type="text" name="login_name" ...>
<input type="password" name="login_pass" ...>
KB:knigge
danke für die Hilfe
Habe das formular jetzt so angepasst:
es kommen fehlermeldungen wie:
Ist action="/forum/login.php" denn falsch?
dort liegt doch meine login.php
und welche angabe muss ich denn für redirect genau eintragen?
ich möchte ja nach der anmeldung auf der startseite meiner page entweder direkt im forum-index landen oder (bei falscher anmeldung) auf der loginsite des forums.
achso, die header und footer.tpl meines themes ahbe ich so geändert, das dort mein header und footer drin ist. so wie im KB-artikel beschrieben. das klappt auch.
Muss ich die Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten auch noch includen? wenn ja, wo? in meiner startseite?
Hoffe auf Hilfe - bin absoluter php newbie
mandoki
habe grade noch mal nachgelesen - das angegebene muster verwendet die login-seite vom forum für die gesamte page. so möchte ich das ja ga nicht (sieh oben) ????

Habe das formular jetzt so angepasst:
jenachdem was ich in redirect eintrage passiert enweder gar nix, oder<form name="login_formular" method="post" action="/forum/login.php">
<p align="left"><font face="Verdana"><span style="font-size:8pt;">
Name:<br /><input type="text" name="username" maxlength="40" size="15"><br>
Passwort:<br><input type="password" name="password" maxlength="25" size="15"><br>
Autologin? <input type="checkbox" name="autologin"><br><br>
<input type="hidden" name="redirect" value="http://www.meine-seite.de/forum/index.php">
<input type="submit" name="login" value="Anmelden"><br><br>Noch nicht Registriert?<br><br>
<input type="submit" name="regist" value="Registrieren"></span></font></p>
</form>
<p>
es kommen fehlermeldungen wie:
Code: Alles auswählen
Not Found
The requested URL /forum/http://www.meine-seite.de/forum/index.php was not found on this server.
dort liegt doch meine login.php
und welche angabe muss ich denn für redirect genau eintragen?
ich möchte ja nach der anmeldung auf der startseite meiner page entweder direkt im forum-index landen oder (bei falscher anmeldung) auf der loginsite des forums.
achso, die header und footer.tpl meines themes ahbe ich so geändert, das dort mein header und footer drin ist. so wie im KB-artikel beschrieben. das klappt auch.
Muss ich die Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten auch noch includen? wenn ja, wo? in meiner startseite?
Hoffe auf Hilfe - bin absoluter php newbie

mandoki
habe grade noch mal nachgelesen - das angegebene muster verwendet die login-seite vom forum für die gesamte page. so möchte ich das ja ga nicht (sieh oben) ????