Problem mit Sortierung in 'viewforum.php'

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ingoha
Mitglied

Problem mit Sortierung in 'viewforum.php'

Beitrag von ingoha »

Hallo zusammen,

Mein Vorhaben:
Ich möchte gerne 'neue Beiträge' in der richtigen zeitlichen Reihenfolge anzeigen (okay, kein Problem); zusätzlich aber editierte Beiträge!

Zum einen hab ich mir den unter Snippets vorgeschlagenen Weg bedient.

Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden:

(Art der Nachricht, Datum)

[Ankündigungen] 21 Februar 2005 00.12
[Wichtig] 01 März 2005 19.03
Normal 03 März 2005 13.15
Normal 03 März 2005 01.45
Normal 03 März 2005 12.46
Normal 02 März 2005 21.05

^^ so sieht es im Moment aus...

[Ankündigungen] 21 Februar 2005 00.12
[Wichtig] 01 März 2005 19.03
Normal 03 März 2005 13.15
Normal 03 März 2005 12.46
Normal 03 März 2005 01.45
Normal 02 März 2005 21.05

^^ so sollte es aussehen, wenn die Nachrichten in der richtigen zeitlichen Reihenfolge ausgegeben werden.

Ich hab mir dazu die SQL-Abfrage in 'viewforum.php' geschnappt und den Teil:
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC, t.topic_time DESC
so abgeändert:
ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_time ASC
Leider führt das dazu, das die Ausgabe ziemlich verwirrend aussieht!

't.topic_type' wird korrekt sortiert. Aber mit 't.topic_last_post_id' und 't.topic_time' hab ich irgendwo ein Problem.

Da die angezeigte Zeit die der 'Thread' -Erstellung sein dürfte, sieht das etwas konfus aus, wenn jetzt auch 'editierte Nachrichten' erscheinen, da dann diese konfuse Formatierung (was die Datums-/Zeit- Anzeige betrifft), entsteht.

Gibts da irgendeine einfache Lösung?

Okay, ich könnte drauf verzichten die editierten Beiträge anzeigen zu lassen. Aber das möchte ich eigentlich nicht.

Andererseits hab ich auch noch keine Lösung gefunden, die zu der gewünschten Sortierung führt.

Bin für jeden Tip dankbar!

-ingoha-

PS: gibt es eigentlich irgendwo hier eine Auflistung der Variablen und der Funktion / Beschreibung ? Hab schon die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“