Probleme beim Aufrufen der Installationsdatei
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Probleme beim Aufrufen der Installationsdatei
Ich habe noch keine Ahnung von php und möchte euch fragen, warum ich das Forum nicht installieren kann. Wenn ich auf die Installations-Datei gehe, kommt das:
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das Problem ist?
Liegt es an config.php oder gar am Server, dass er nicht phpbb2 unterstützt?
Danke schon mal und Gruss an alle!
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das Problem ist?
Liegt es an config.php oder gar am Server, dass er nicht phpbb2 unterstützt?
Danke schon mal und Gruss an alle!
Zuletzt geändert von andreas_ae am 05.08.2007 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
du musst ordnern/dateien ( wenn sie auf einem linuxserver liegen) besondere rechte zuweisen ( schreibrechte, ausführungsrechte).. weitere infos dazu siehe links..
KB:29
KB:116
was die phpbb2-tauglichkeit betrifft musst du eben deinen webspaceanbieter fragen ... open_basedir besagt das hier einige rechte seitens des anbieters gesperrt sein könnten
KB:30
KB:29
KB:116
was die phpbb2-tauglichkeit betrifft musst du eben deinen webspaceanbieter fragen ... open_basedir besagt das hier einige rechte seitens des anbieters gesperrt sein könnten
KB:30
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist kein Problem, Du hast Dir wahrscheinlich in der php.ini eine Zugriffs-Beschränkung eingebaut.
Such in der php.ini nach einem Eintrag namens open_basedir = xxx und lösch den mal raus, dann sollte es gehen. Der Eintrag beschränkt den Zugriff per php auf das aktuelle Verzeichnis und deren Unterverzeichnisse.
Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man seinen Webspace "untervermieten" und den Zugriff auf die eigenen Dateien verhindern will...
Gruß, Dave
Such in der php.ini nach einem Eintrag namens open_basedir = xxx und lösch den mal raus, dann sollte es gehen. Der Eintrag beschränkt den Zugriff per php auf das aktuelle Verzeichnis und deren Unterverzeichnisse.
Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man seinen Webspace "untervermieten" und den Zugriff auf die eigenen Dateien verhindern will...
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
-
- Mitglied
zusatz zu D@ves ausführlicher erklärung: das ist nur möglich wenn du selbst zugriff zur php-ini hast.. das forum also auf deinem eignem server liegt ..
bei fremdgehosteten servern( webspaceanbieter) hast du keinen zugriff ...
dann gilt was ich schon oben schrieb .. mail an deinen webspaceanbieter und abklären ob phpbb2-eingesetzt werden kann
bei fremdgehosteten servern( webspaceanbieter) hast du keinen zugriff ...
dann gilt was ich schon oben schrieb .. mail an deinen webspaceanbieter und abklären ob phpbb2-eingesetzt werden kann
-
- Mitglied
Ich denke schon. Ich nutze ein sftp-prgramm und php geht, das weiss ich sicher. oder gibt es sonst die möglichkeit dass ich mal phpbb1 ausprobier und wo finde ich den download? ich habe nichts gefunden auf www.phpbb.com......
sftp dient nur dazu die dateien auf den server zuladen .. und hat nichts mit einstellungen am server zutun ( hast du einen eignen webserver oder ist der speicherplatz auf dem deine page liegt bei einem anbieter gemietet (oder von einem kostenlosen anbieter geliehen ? )
das php auf dem server läuft bedeutet nochlange nicht das phpbb2 unterstützt wird
phpbb1 wirst du garnicht mehr finden da das eine uralte version ist .. die nur noch ( teilweise) hier bei phpbb.de supportet wird.....
das php auf dem server läuft bedeutet nochlange nicht das phpbb2 unterstützt wird
phpbb1 wirst du garnicht mehr finden da das eine uralte version ist .. die nur noch ( teilweise) hier bei phpbb.de supportet wird.....
-
- Mitglied
Ah das wusst ich nicht, dass das so alt ist. Jedenfalls hat mein Freund auf diesem Server eine Homepage mit php gemacht.
Also sollte es doch gehen oder?
Es ist der Server unserer Schule...
P.S.
Ja klar sftp ist nur das Connection Tool
Also sollte es doch gehen oder?
Es ist der Server unserer Schule...
P.S.
Ja klar sftp ist nur das Connection Tool

Zuletzt geändert von andreas_ae am 05.08.2007 02:41, insgesamt 1-mal geändert.