Avatar wird bei Beiträgen nicht angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TomW
Mitglied
Avatar wird bei Beiträgen nicht angezeigt

Beitrag von TomW »

Hallo,

habe das Problem dass bei den Beiträgen keine Avatars angezeigt werden, im Profil oder auf der Teamseite sind sie aber zu sehen.

Hier der Link -> www.weber-computerhilfe.de

Woran liegt das?

Welche Dateien werden benötigt?

Danke

TomW
Pole
Mitglied
Beitrag von Pole »

mach mal aus der view_topic_body.tpl eine txt datei, und verlink sie mal hier her
das würde schonmal weiter helfen
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Hast Du die Zugriffsrechte des Avatar-Ordners richtig gesetzt (siehe Anleitung)? Schau mal per FTP, ob die Avatare richtig hochgeladen werden. Ansonsten kann es auch an Remote Avataren liegen, die irgendwelche USer einfach gelöscht haben.
Bei Foren Links bitte einen Testaccount anlegen und hier posten...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Pole
Mitglied
Beitrag von Pole »

D@ve hat geschrieben:Hast Du die Zugriffsrechte des Avatar-Ordners richtig gesetzt (siehe Anleitung)? .

hab geguckt, aber dann dürften die avatare doch auch nicht im profile angezeigt werden, oder??
D@ve hat geschrieben: Ansonsten kann es auch an Remote Avataren liegen, die irgendwelche USer einfach gelöscht haben.
dann würde ja zumindestens ein rotes "X" oben links in der ecke sein, ist ja nicht, und wir sind wieder da das die avatare im profile trotzdem angezeigt werden

@ TomW hast du irgendwelche Mod installiert und die view_topic_body.tpl schon mal bearbeitet??
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Hier die viewtopic_body

Und hier der Account

Name: phpbb-Testaccount
PW: phpbb

Danke

TomW
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Ja, habe einige Mods eingebaut, aber welche jetzt alles die viewtopic_body verändern weiß ich nicht.

Der report_post_hack verändert sie schonmal.

TomW
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

keine Ahnung hab mir den Link nicht angeschaut... Aber wenn dem so ist, liegt es wie gesagt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an obigem template. Da musst Du lediglich schauen, ob da folgende Zeile so oder in ähnlicher Form enthalten ist:
<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_FROM}</span><br /></td>
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Ist vorhanden

Code: Alles auswählen

<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}[b]{postrow.POSTER_AVATAR}[/b]<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />
TomW
Pole
Mitglied
Beitrag von Pole »

hab mir das mal angeguckt

die

Code: Alles auswählen

{postrow.POSTER_AVATAR}
ist drinn, also müsste es theoretisch an der viewtopic.php liegen, oder täusche ich mich??

ps@ dave, guckst du mal nach meinem prob büdde ;)
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Pole hat geschrieben: ps@ dave, guckst du mal nach meinem prob büdde ;)
Nein bitte erst nach meinem Problem ;)

Hier die viewtopic.php

TomW
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“