Hallo,
ich habe versucht ein Mod einzubinden.
Und zwar http://www.phpbb.de/moddb/download.php?id=106
Leider kommt da eine Fehlermeldung. Ich habe mal die Datei als .txt gespeichert. Kann mir einer sagen, was da nicht stimmt?
http://www.bettkante.de/test/index.txt
Danke
Karsten
Ein Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
1. 'ein problem' ist nicht grade ein sinnvoller und aussagekräftiger titel... 
=> KB:frage_recht
2. ein direkter download-link ist auch nicht unbedingt das wahre, denn nicht jeder will gleich den MOD auch runterladen.
3. es wäre hilfreich, wenn du die fehlermeldung hier posten würdest.
4. finde:
und ersetze mit:

=> KB:frage_recht
2. ein direkter download-link ist auch nicht unbedingt das wahre, denn nicht jeder will gleich den MOD auch runterladen.
3. es wäre hilfreich, wenn du die fehlermeldung hier posten würdest.
4. finde:
Code: Alles auswählen
$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $forum_data[$j]['user_id']) . '">' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';
}
#
$last_post = $lang['No_Posts'];
}
Code: Alles auswählen
$last_post .= ( $forum_data[$j]['user_id'] == ANONYMOUS ) ? ( ($forum_data[$j]['post_username'] != '' ) ? $forum_data[$j]['post_username'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '=' . $forum_data[$j]['user_id']) . '">' . $forum_data[$j]['username'] . '</a> ';
}
else
{
$last_post = $lang['No_Posts'];
}
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
@rabbit
Danke für Deine Antwort und Hilfe.
Ich habe seit gestern versucht, das Mod einzubauen und habe jetzt die alte Version wieder eingebunden. Daher habe ich leider die Fehlermeldung nicht mehr. Ich werde den Code jetzt mal nach Deinen Vorgaben ändern.
Ich werde beim nächsten Mal Deine Ratschläge zur Forumkultur berücksichtigen.
Danke
Karsten
Danke für Deine Antwort und Hilfe.
Ich habe seit gestern versucht, das Mod einzubauen und habe jetzt die alte Version wieder eingebunden. Daher habe ich leider die Fehlermeldung nicht mehr. Ich werde den Code jetzt mal nach Deinen Vorgaben ändern.
Ich werde beim nächsten Mal Deine Ratschläge zur Forumkultur berücksichtigen.
Danke
Karsten
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
es war ein einbaufehler deinerseits. wenn du eine 'frische' index.php nimmst und dich genau an die install-anweisungen hältst, sollte es auch ohne weiteres klappen. 

Hallo,
ich habe das jetzt ausgetauscht. Leider passiert nichts. Ich habe mir dann Deinen geposteten Code angesehen und da steht, wenn ich es richtig interoretiere, dass der Username des letzten Postern angezeigt wird. Das Mod sollte doch eigentlich auch den letzten Beitragstitel anzeigen, oder habe ich den Mod falsch verstanden?
Grüße
Karsten
ich habe das jetzt ausgetauscht. Leider passiert nichts. Ich habe mir dann Deinen geposteten Code angesehen und da steht, wenn ich es richtig interoretiere, dass der Username des letzten Postern angezeigt wird. Das Mod sollte doch eigentlich auch den letzten Beitragstitel anzeigen, oder habe ich den Mod falsch verstanden?
Grüße
Karsten
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
der von mir gepostete code enthält nur die stelle, die in deiner (verlinkten) index.php fehlerhaft war. die fehlerhafte stelle habe ich korrigiert, das war alles.
du hast schon richtig verstanden, was der MOD tun soll. sofern du bisher keine weiteren MODs installiert hast, solltest du einfach eine frische index.php nehmen und dort gemäß install.txt die kompletten code-änderungen nochmal durchführen.
du hast schon richtig verstanden, was der MOD tun soll. sofern du bisher keine weiteren MODs installiert hast, solltest du einfach eine frische index.php nehmen und dort gemäß install.txt die kompletten code-änderungen nochmal durchführen.