Vertretungsplan (Schule) realisierbar?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Vertretungsplan (Schule) realisierbar?

Beitrag von Jan500 »

Hi

ich bin auf der Suche, nach einem Vertretungsplan-Mod bzw auf der Suche nach brauchbaren "schnipseln" woraus ich soetwas coden kann...
mein problem ist jetzt halt, dass ich noch nicht so gut PHP kann ich bin zwar im Moment am lernen, aber naja :D

meine Frage nun:

kennt evtl sogar jemand soetwas oder kann mir so ungefähr sagen wie kompliziert bzw realisierbar soetwas ist..??

also ich hatte mir das wie folgt gedacht:

auf der Startseite (oder auch evtl. wo anders) wird eine Tabelle angezeigt, indem in den Spalten die Klassen stehen und in der Zeile dann die Std...

dann soll eine bestimmte Gruppe (ich würde sie dann einfach Vertretungsplan nennen) kann nur die Tabelle ändern es soll aber so benutzerfreundlich wie möglich sein, also am besten das in jeder spalte ein eingabefeld ist (also so als ob man eine normale Tabelle auf Papier oder Exel ausfüllen würde)
und dann sollte es am besten noch so sein, dass nur die jeweiligen Mitglieder der Klassen (Gruppen) ihre eigene Klasse sehen bzw die Lehrer alles.

ist soetwas realisierbar?
und wie schwer ist sowas...

ciao Jan
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Mir ist auf Anhieb nichts bekannt, was man dafür Zweckentfremden könnte. Eventuell einen Datenbank-Mod (Acid hatte imho einen).
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

vielleicht ein kalender mod?
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

und wenn man soetwas komplett neu coden würde? wie kompliziert und zeitaufwendig wäre soetwas?

Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“