Hallo.
Ich hab nur eine kurze Frage...
Wo (ich hab schon viel danach gesucht) finde ich die Operation in phpBB um beim Login zu unterdrücken, dass sich die Seite auf den gesamten Browser maximiert?
Ich habe das phpBB in einem Iframe laufen und wenn ich mich einlogge, nimmt das phpBB den gesamten Bildschirminhalt ein, was natürlich schlecht ist, da die restliche Website nicht mehr angezeigt wird.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Nordlicht
Ausdehnung auf gesamte Seite beim Login unterdrücken?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ausdehnung auf gesamte Seite beim Login unterdrücken?
Zuletzt geändert von Nordlicht am 07.03.2005 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
... confidential ...
Hallo.
Da mir die einfache Lösung ja keiner verraten wollte (*g*), habe ich das ganze Wochenende mit Quellcode-studieren verbracht und bin letztendlich auf die Lösung gekommen.
->
1. Öffne ./templates/template_name/login_body.tpl
2. Finden und entfernen (ganz oben):
<-
Damit wird verhindert, dass (bei der Verwendung von Frames) sich phpBB beim Login auf die gesamte Seite ausdehnt.
Da mir die einfache Lösung ja keiner verraten wollte (*g*), habe ich das ganze Wochenende mit Quellcode-studieren verbracht und bin letztendlich auf die Lösung gekommen.
->
1. Öffne ./templates/template_name/login_body.tpl
2. Finden und entfernen (ganz oben):
Code: Alles auswählen
target="_top"Damit wird verhindert, dass (bei der Verwendung von Frames) sich phpBB beim Login auf die gesamte Seite ausdehnt.
... confidential ...
In die KB zu schauen hätte auch gereich: KB:framesetNordlicht hat geschrieben:Hallo.
Ich habe dort nachgeschaut, genau so über die Suche... Ging wohl an meinen Augen vorbei... *g* Naja, nichts für ungut.punkface hat geschrieben:In die KB zu schauen hätte auch gereich: KB:framesetNordlicht hat geschrieben:Hallo.
... confidential ...