Board gemoved - Fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
manga
Mitglied

Board gemoved - Fehler

Beitrag von manga »

Hallo allerseits!

Verwende phpbb 2.0.10 und habe es gerade von einen space auf den andern gemoved. Habes eine Sicherung von den Files gemacht, sie auf den anderen server upgeloaded. Habe eine Datenbanksicherung gemacht und sie auf ne andere eingespielt. Habe in config.php die Änderungen vorgenommen und eben die andere Database eingegeben. JEdoch passieren immer wieder beim einloggen Fehler und das board weist sofort auf den alten server...Wo kann ich die neue URL angeben, damit sich das board immer "dort bewegt" :(

Ich danke jetzt schon für Hinweise
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Hast du in der Administration unter Allgemeines=>Konfiguration den Domainnamen und den Script Pfad auf den neuen Server angepasst?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
manga
Mitglied

Beitrag von manga »

ich danke dir vielmals!!!
:D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“