Mailserver und T-Online EMAIL JA ! SMTP NEIN ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DJTOMCAT
Mitglied
Mailserver und T-Online EMAIL JA ! SMTP NEIN ?

Beitrag von DJTOMCAT »

Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich gerade meine Mailserver per T-Online am testen und das ganze mit SMTP. Jetzt ist das Problem das ich normalerweise AOL benutze und ja mit dem Mails probleme hab.
Habe auch die PHP.ini angeglichen , dennoch versucht der jetzt bei der Registration mail.t-online.de an Port 587 zu senden

Da der Code nicht vollständigangezeigt wird sondern nur mit ... am ende - weiß ich nicht wo ich suchen kann, oder kann ich den SMTP Port in einer der TPL dateien ändern ? Ich weiß nicht mehr ob ich da irgendwo drin rumgefudelt hab...

Code: Alles auswählen

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden 
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. 

--------------------------------------------------------------------------------

In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://tra...
<b>Warning</b>:  fsockopen(): unable to connect to mailto.t-online.de:587 in <b>C:\apachefriends\xampp\tra..

grüße
Björn

EDIT:

so ich denke ich hab den Fehler gefunden und zwar stand in der smtp.php folgendes

// Ok we have error checked as much as we can to this point let's get on
        // it already.
        if( !$socket = fsockopen($board_config['smtp_host'], 587 , $errno, $errstr, 20) )
        {
                message_die(GENERAL_ERROR, "Could not connect to smtp host : $errno : $errstr", "", __LINE__, __FILE__);
        }

// Wait for reply
        server_parse($socket, "220", __LINE__);
Das hatte ich dann auf 25 geändert , doch dann kam diese Fehlermeldung :

Ran into problems sending Mail. Response: 500 Unknown command. 

DEBUG MODE

Line : 125
File : smtp.php
Was kann das heißen ? Gibts vielleicht ein TUT wie man den Argo einrichten muss ? Das ist doch eigentlich alles idiotensicher /*g*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“