Hi
Ich hab seit gestern das PHPBB Forum auf meinen Server (www.disobedient.de/forum) und will noch einige sachen ändern, weiß aber nicht wie
- Also ich will oben einen Header einfügen, wie und wo mach ich das
- Ich will statt den New Post und blocked Button etc. andere Buttons machen, wo ist das möglich?
- Ich würde gerne bei der Tablle wo steht: Forum, Themen Beiträge, letzter Beitrag die farbe ändern, wo ist das möglich?
Das wars erstmal
THX
Guillaume
Allgemeine Forum Hilfe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
1. einen header oder ein anderes banner? => oderall_header.tpl
2. adobe photoshop?
(nenne deine buttons so wie die originalen heißen und ersetze diese dann)
3. KB:css_aktivieren und dann in der dein_template.css die entsprechenden klassen anpassen (row1, row2 usw.)
2. adobe photoshop?
3. KB:css_aktivieren und dann in der dein_template.css die entsprechenden klassen anpassen (row1, row2 usw.)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- BraveEagle
- Mitglied
http://www.disobedient.de/forum/templat ... header.tplGokuson hat geschrieben: - Also ich will oben einen Header einfügen, wie und wo mach ich das
Da kannst du die gewünschten Änderungen im Header machen
http://www.disobedient.de/forum/templat ... er/images/Gokuson hat geschrieben:- Ich will statt den New Post und blocked Button etc. andere Buttons machen, wo ist das möglich?
da liegen die Buttons. Einfach die gewünschten finden und mit deinen ersetzen
In der *.css in deinem Template Ordner- Ich würde gerne bei der Tablle wo steht: Forum, Themen Beiträge, letzter Beitrag die farbe ändern, wo ist das möglich?
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
overall_header.tpl, der name sagt es doch schon, ist die datei, die den header aller seiten des boards bildet. 
in dieser datei kannst du den header verändern, d.h. grafiken hinzufügen, meta-tags, das banner austauschen/entfernen...
in dieser datei kannst du den header verändern, d.h. grafiken hinzufügen, meta-tags, das banner austauschen/entfernen...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
- BraveEagle
- Mitglied