Refresh

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
slyman
Mitglied

Refresh

Beitrag von slyman »

Hallo zusammen

So nun habe ich es endlich geschaft das mein Forum läuft (http://www.modellforum.ch.vu/) :lol:
Nun habe ich aber noch das Problem, das wenn ich im Forum bin und ein Refresh mache, wieder auf der Startseite lande (habe eine Startseite vor dem eigetlichen Forum geschaltet).
Wie kann ich das wechseln, so das ich im Forum auf der aktuellen Seite bleibe, wenn ich ein Refresh mache ?

Vielen Dank
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Versuch mal die Original-Adresse zum Forum zu verwenden. :wink:
So wie du es jetzt eingestellt hast wird bei einem Refresh immer die Seite geladen die du als Startseite für deine Domain eingetragen hast.
Die Signatur hat Urlaub.
slyman
Mitglied

Beitrag von slyman »

Ja Fähnchen es liegt an dem.
Wie kann ich das nun ändern, so das ich nicht die Original-Adresse zum Forum verwenden muss ?
Riddick
Mitglied
Beitrag von Riddick »

bei ch.vu in den admin berreich einloggen und bei einstellungen ändern :grin:
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Stelle einfach da wo deine Domain registriert hast im Konfigurations-Bereich "Originaladresse im Browser anzeigen" oder so ähnlich ein. Dann kannst du das Forum zwar über deine Domain erreichen, aber in der Adresszeile des Browsers wird die Original-Adresse des Forums angezeigt und das Problem mit dem Refresh wäre behoben.

Oder Möglichkeit 2: eine echte .ch-Domain
Die Signatur hat Urlaub.
slyman
Mitglied

Beitrag von slyman »

Super vielen Dank euch beiden.

Es läuft, aber immer erst beim zweiten mal Refresh !?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“