Easymod problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Riddick
Mitglied
Easymod problem

Beitrag von Riddick »

Hallo hab mir Easymod installiert klappt auch habe mir auch grat den Country flag mod installiert geht auch, doch jezt wollte ich den attachmend mod installieren und da stand nur das.

All MODs have been processed.

Was soll das heissen? wird der mod nicht erkannt? habe ich ihn nicht richtig hochgeladen?oder ist er einfach nicht mit easymod kompatibel?
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
gloriosa
Mitglied

Lösung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist kein Problem des Easy Mod Installers. Die install.txt des attachment mod's befindet sich im Unterverzeichnis attach_mod/doc. Da der attachment mod bei der Installation nicht ganz unkompliziert ist solltest Du in den dazugehörigen *.txt-Dateien nachlesen sowie hier die Funktion Suchen benutzen um weitere Informationen zur Installation zu finden.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Riddick
Mitglied
Beitrag von Riddick »

wieso denn nicht sonst währe der andere mod ja auch nicht gegangen.

Habe gemekrt das der Attachment Mod der mir gegeben wurde für eine ältere version des phpBB2 währe muss mir wohl ein anderes suchen wenn ich es finde :-?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Riddick hat geschrieben:wieso denn nicht sonst währe der andere mod ja auch nicht gegangen.
Hallo,
beim Country_Flags mod von Nuttzy heißt die Installationsdatei -- Flags-2-2-2.txt - , befindet sich im Verzeichnis \admin\mods\Country_Flags und wird deshalb auch vom EM erkannt.

Die aktuelle Version 2.3.11 vom attachment mod findest Du hier.
Riddick
Mitglied
Beitrag von Riddick »

ja und wieso wird der attachment mod nicht erkannt?

Ich muss ja einfach die sachen auf mods uploaden und dann in den admin bereich auf installieren oder?
gloriosa
Mitglied

Vorschlag

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ich sollte eigentlich gar nicht noch einmal antworten, weil ich das oben, nicht ganz so ausführlich, schon beschrieben habe :

Die install.txt des attachment mod's befindet sich im Verzeichnis admin/mods/attach_mod/doc. Dort findet sie der EM nicht, weil dieser lediglich im Verzeichnis admin/mods/attach_mod/ nach einer install.txt sucht.
Da der attachment mod bei der Installation nicht ganz unkompliziert ist solltest Du in den dazugehörigen *.txt-Dateien nachlesen sowie hier die Funktion Suchen benutzen um weitere Informationen zur Installation zu finden.
Riddick
Mitglied
Beitrag von Riddick »

würde es gehen wenn ich denn istall.txt in den attach_mod rüberkopiere?
gloriosa
Mitglied

Versuch

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das kannst Du machen. Der EMI wird dann auch die install.txt erkennen. Ob die Installation dann funktioniert kann ich nicht sagen, weil ich es vorhin auf meiner lokalen Testumgebung unter XAMPP 1.4.11, phpBB 2.0.13 und EMI 0.0.13a vergeblich versucht habe.
Da ich diesen Mod unter keinen Umständen in eines meiner Foren einbauen werde, habe ich nicht vor da weiter zu forschen.
Der Frage vorzubeugen, weshalb ich diesen Mod nicht einbauen will, gebe ich schon hier einmal eine Antwort :
In einigen Foren kommt dieser Mod zum Einsatz und wird meist ohne Rücksicht auf die Downloadzeiten der Modembenutzer infolge gewaltiger Attachment's (hochauflösende Foto's oder Scan's) hemmungslos genutzt. Weitere Folge : Diese riesigen Bilder "sprengen" dann noch die Bildschirmaufteilung des Betrachters. Ganz nebenbei wächst das Datenvolumen auf dem Server beachtlich an.
Riddick
Mitglied
Beitrag von Riddick »

Die bilder dürfen eh nicht grösser als 1 mb sein weil ich bei funpic binn :wink:

So mit dem txt verschieben geht irgendwie auch nicht :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“