Blutiger anfänger

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
bibidi
Mitglied

Blutiger anfänger

Beitrag von bibidi »

hallo erstmal,
hab ein forum erstellt und will einige mod´s drauf haben aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll :o .glaube soll die dateien hoch laden aber wie soll ich die hoch laden, mit was für nem prog.
danke euch jetzt schon mal für die grosse hilfe die ihr so einem anfänger wie mir geben werdet

gruss bibidi
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

also.

erstmal die mods runterladen die du haben willst.

mods sind meistes nur codeänderungen.

in der anleitung als .txt datei steht alles drin was du bearbeiten / hochladen musst.

ich mach das immer so:

die zu bearbeitenden dateien (stehen immer oben bei der beschreibun) kopieren und dann erst wenn fertig bearbeitet hochladen.

du musst dich nur ganz genau an die anleitung halten.

(wenn da z.b. steht FIND, dann such in dem dokument mit strg+f das und mach die änderungen)
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
bibidi
Mitglied

immer noch anfänger

Beitrag von bibidi »

wie soll ich die hoch laden? mit welchem prog? tut mir leid bin noch nicht erfahren mit all den progs
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

np dude, jeder hat mal angefangen!

du brauchst kein programm für die mods.

du hast doch dein forum mit nem ftp programm hochgeladen nehm ich mal schwer an, oder?

du musst die veränderten dateien dann eben auch hochladen und die alten überschreiben-
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
bibidi
Mitglied

Beitrag von bibidi »

nein, hab einfach ein forum erstellt und nichts weiter. die seite is on(kannst ja mal gugen www.bibidi.ve.to ), es hat sich auch schon jemand angemeldet auser mir, kann auf adminstations-bereich zugreifen um im forum was zu verändern
bibidi
Mitglied

Beitrag von bibidi »

hab die seite von http://www.fancyforum.com/ erstell und deswegen nichts hoch geladen
marino

Beitrag von marino »

tjo da du bei denen wohl keinen zugriff zu den dateien hast wirst du dir auch keine mods einbauen können ( oder sonstige änderungen vornehmen können)..
das nächste problem wird die datenbanksicherung sein .. da diese über das acp nicht grade die optimalste ist ....

warum erstellst du dir kein eignes forum , am anfang bei einem kostenlosen anbieer wie funpic oder ohost ?
bibidi
Mitglied

Danke

Beitrag von bibidi »

muss gleich prob.
du bist echt eine sehr grosse hilfe für mich, tauend dank
marino

Beitrag von marino »

nix zudanken .. und grosse hilfe bringen die meisten hier ;) ( wenn shizo gewusst hätt das du bei einem kostenlosen forenhoster bist , hättest du die selbe antwort ,wie von mir, schon eher bekommen ;))
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“