Datenbankimport schlägt fehl

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Provokatiker
Mitglied

Beitrag von Provokatiker »

Ok, werde beide (also eins nach dem anderen) mal ausprobieren, sobald ich wieder Zeit dazu finde (das WE war ja mal wieder schneller rum als erwünscht...). VIelen Dank für die Tipps jedenfalls schonmal, ich meld mich dann.

Achso... der All-inkl-Support meinte übrigens, ich solle nur "Vollständige Inserts" wählen als Export-Funktion, dann sollte es wieder klappen, aber: Die Datei war dann nicht mehr 22 MB sondern doppelt so groß und das dauert ja Stunden, die wieder hochzuladen... Habs deswegen natürlich gelassen und werde das dann mal mit den Progs probieren.
marino

Beitrag von marino »

was du unbedingt beachten solltest ist das hier : KB:120
damit verringerst du die datenbankgrösse enorm ( das vollständige inserts von vorteil sind versteht sich von selbst ;) -ausnahme eben die im link erwähnten tabellen )

( dazu noch DB-Maintenace installieren damit du die suchfunktionen wieder vollständig "herstellen " kannst)
DSB
Mitglied
Beitrag von DSB »

Wenn Du im MySQLDumper "erweiterte Inserts" wählst, verringert sich die Dateigröße und da Du die Daten mit MySQLDumper ja wieder einspielen kannst, gibt es keinen Grund mehr "vollständige Inserts" zu nehmen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“