kann ich index.html
in index.php umnennen und dann den code
<!--StartFragment -->
<span class="postbody">define("_BBCLONE_DIR", "forum/statistik");
<br>
define("COUNTER", _BBCLONE_DIR."mark_page.php");
<br>
if (is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER);</span>
einbauen ?
wie ist das denn
warum zeigt er bei mir nich in gekommen von an ? siehe
http://reptilien-portal.de/forum/statis ... php?lng=de
kann ich in page header und index.php den code einbauen ?
ja oder?
test: http://www.reptilien-portal.de
sehen von wo gast/user kommt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
du kannst die datei nicht einfach in .php umbenennen, da html nun mal kein php ist (verschiedene sprachen, englisch ist auch kein deutsch...).
du kannst aber die html-datei auch zählen lassen:
du kannst aber die html-datei auch zählen lassen:
If you run an apache server and are allowed to use .htaccess you can even
monitor your *.html pages without ever editing or renaming them. (Credits go
to Dave Higgens, who first made this suggestion in our forums)
1. Add the following to your .htaccess:
AddType application/x-httpd-php .htm .html
php_value auto_append_file "/the/path/that/leads/to/count.php"
The path needs to be a local absolute path like the example above. Create the
file "count.php" and add the following:
<?php
define("_BBCLONE_DIR", "/the/path/that/leads/to/bbclone/");
if (is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER);
?>
In our example "count.php" is situated in the www-root. If your files are
located elsewhere you need to modify the paths accordingly (see 1.3). An
absolute path is required to make this snippet work. If you don't know the
absolute path to your BBClone directory you can do the following:
Go to your bbclone directory, open index.php in your favorite editor and add
the line:
echo "<?php\n"
."define("_BBCLONE_DIR", ""
.dirname(__FILE__)."/");\n"
."define("COUNTER", _BBCLONE_DIR.""
."mark_page.php");\n"
."if (is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER);\n"
."?>\n";
Point your browser to it, copy and paste the output and save it into a file as
"count.php" (to stick with our example). Don't forget to remove the line from
index.php afterwards else it will be displayed each time you call your stats.
Now the following will happen:
Each time someone calls one of the ".htm" or ".html" pages the code snippet with
the counter code will be automatically appended. BBClone will automatically
create a page title derived from the file's path which will be used in the page
stats then.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
hab schon hinbekommen !!
hatte nich den kompletten pfad angegeben!
wenn ich das mache und die index aufrufe kommt
siehe www.reptilien-portal.de
Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/forum/statistik/count.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/atlbdz/) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(/forum/statistik/count.php): failed to create stream: Operation not permitted in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/forum/statistik/count.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/atlbdz/) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(/forum/statistik/count.php): failed to create stream: Operation not permitted in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): Failed opening '/forum/statistik/count.php' for inclusion (include_path='.:..') in Unknown on line 0
hatte nich den kompletten pfad angegeben!
wenn ich das mache und die index aufrufe kommt
siehe www.reptilien-portal.de
Warning: Unknown(): Failed opening '/forum/statistik/count.php' for inclusion (include_path='.:..') in Unknown on line 0
reptilien-portal.de
Bei mir liegt das forum unter www.domain.de/forum
hab den bbclone dann unter www.domain.de/forum/bbclone
eingebaut...
ich möchte natürlich dass er die leute die von seite xyz kommen zählt und nicht die von www.domain.de.
hab das gleiche problem wie kristof. nur ich hab nicht ganz verstanden... wie er das problem gelöst hat....
kann mir jemand bitte helfen?
hab den bbclone dann unter www.domain.de/forum/bbclone
eingebaut...
ich möchte natürlich dass er die leute die von seite xyz kommen zählt und nicht die von www.domain.de.
hab das gleiche problem wie kristof. nur ich hab nicht ganz verstanden... wie er das problem gelöst hat....
kann mir jemand bitte helfen?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
das scheint eine sehr gute Statistik zu sein.
Da mein Englisch fast nicht vorhanden ist, finde ich auch die kurze Übersetzung ins deutsche sehr hilfreich.
Ich hätte dazu nur mal zwei kurze Fragen.
Wenn ich den Mod einbaue, werden dann auch die User aufgelistet, die von Links auf Unterseiten meines Forums kommen?
Wird die Statistik dann auch in deutsch angezeigt, wie in dem Beispiel hier wäre die zweite Frage
http://www.nedstatbasic.net/s?tab=1&link=4&id=1093051
Danke
Karsten
Da mein Englisch fast nicht vorhanden ist, finde ich auch die kurze Übersetzung ins deutsche sehr hilfreich.
Ich hätte dazu nur mal zwei kurze Fragen.
Wenn ich den Mod einbaue, werden dann auch die User aufgelistet, die von Links auf Unterseiten meines Forums kommen?
Wird die Statistik dann auch in deutsch angezeigt, wie in dem Beispiel hier wäre die zweite Frage
http://www.nedstatbasic.net/s?tab=1&link=4&id=1093051
Danke
Karsten
Also,...
wie ist das jetzt... mit unterpfaden...
muss ich dann nur dieses hier auf meine www.domain.de/index.php einfügen?
Oder ist das falsch? Und das was ich in der page_header.php hab... muss ich das dann rausnehemen????
kann mich viellicht jemand aufklären?!?
Noch eine frage... die darstellung beim Zeitstatistik,.. die zahl über den Balken.... soll die die leute darstellen die auf der seite waren oder was soll die zahl audrücken????
wie ist das jetzt... mit unterpfaden...
muss ich dann nur dieses hier auf meine www.domain.de/index.php einfügen?
Code: Alles auswählen
<?php
define("_BBCLONE_DIR", "../forum/bbclone/");
if (is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER);
?>
kann mich viellicht jemand aufklären?!?
Noch eine frage... die darstellung beim Zeitstatistik,.. die zahl über den Balken.... soll die die leute darstellen die auf der seite waren oder was soll die zahl audrücken????
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
ich habe da mal noch eine Frage.
Die Statistik funktioniert ja schon sehr gut.
In der Liste "die ersten 10 Seiten" werden aber die einzelnen Seiten nur begrenzt selektiert. Da steht dann "Viewtopic" und "Viewforum"
Darunter sind scheinbar alle Seiten zusammengefaßt, die ein User besucht hat, außer die Startseite und einige spezielle Unterseiten.
Kann ich da noch was ändern, dass die Forumunterseiten auch einzeln aufgelistet werden?
Danke
Karsten
Die Statistik funktioniert ja schon sehr gut.
In der Liste "die ersten 10 Seiten" werden aber die einzelnen Seiten nur begrenzt selektiert. Da steht dann "Viewtopic" und "Viewforum"
Darunter sind scheinbar alle Seiten zusammengefaßt, die ein User besucht hat, außer die Startseite und einige spezielle Unterseiten.
Kann ich da noch was ändern, dass die Forumunterseiten auch einzeln aufgelistet werden?
Danke
Karsten