Update von 2.0.3

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gérard
Mitglied
Update von 2.0.3

Beitrag von Gérard »

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Update von der Version 2.0.3 auf eine aktuelle Version durchführen. Ich habe einige optische Veränderungen vorgenommen aber keine MODs installiert. Wenn ich jetzt alle Dateien (außer der config.php) überschreibe, bleiben dann meine Veränderungen am Aussehen bestehen? Wenn nicht, was muß ich dann beachten?

Ich habe bei den nicht nur Farben verändert, sondern auch eigene Buttons und Symbole, sowie eigene Smilies verwendet.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG
Gérard
RubberDuck
Mitglied
Re: Update von 2.0.3

Beitrag von RubberDuck »

Gérard hat geschrieben:ich würde gerne ein Update von der Version 2.0.3 auf eine aktuelle Version durchführen. Ich habe einige optische Veränderungen vorgenommen aber keine MODs installiert. Wenn ich jetzt alle Dateien (außer der config.php) überschreibe, bleiben dann meine Veränderungen am Aussehen bestehen? Wenn nicht, was muß ich dann beachten?

Ich habe bei den nicht nur Farben verändert, sondern auch eigene Buttons und Symbole, sowie eigene Smilies verwendet.
Wenn Du die Dateien mit den neuen überschreibst, dann sind die Änderungen auch weg. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit mit den Patchfiles zu arbeiten und das ganze auf die neue Version zu Patchen, oder aber alles per Hand machen.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Gérard
Mitglied
Beitrag von Gérard »

Hallo!

Wie gehe ich denn dabei am besten vor, wenn ich so wenig Anpassungen wie möglich verlieren will? Gibt es irgendeine Patch- bzw. Update-Anleitung für meine Version?

MfG
Gérard
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

wie/wo hast du denn die Farben geändert (in der css?)? Neues Template?
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

Gérard hat geschrieben:Wie gehe ich denn dabei am besten vor, wenn ich so wenig Anpassungen wie möglich verlieren will? Gibt es irgendeine Patch- bzw. Update-Anleitung für meine Version?
Unter

http://www.phpbb.de/download.php

findest Du die aktuelle Version und auch die Patchfiles. Eine Anleitung ist mit enthalten.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Gérard
Mitglied
Beitrag von Gérard »

Hallo,

also die Farben habe ich über den Admin-Bereich direkt im Forum geändert. Also über Styles/Themen => Einstellungen => SubSilver => Bearbeiten.

Gruß
Gérard
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

axo, dann merke dir doch die Einstellungen und update komplett. Auch wenn du dann die Farben verlierst, kennst du ja noch die Einstellungen ;)

Wird wohl die einfachste Methode sein dein doch altes Forum upzudaten. Mach aber auch auf jeden Fall ein Backup
Gérard
Mitglied
Beitrag von Gérard »

Hallo,

werde das dann mal so machen. Habe mir auch gerade die aktuellste Version geladen.

Vielen Dank für Eure superschnelle Hilfe!!!

Gruß
Gérard
Gérard
Mitglied
Beitrag von Gérard »

Hallo,

werde das dann mal so machen. Habe mir auch gerade die aktuellste Version geladen.

Gruß
Gérard
Gérard
Mitglied
Beitrag von Gérard »

Hallo,

Gruß
Gérard
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“