[2.0.x] Quiz Hack Add-On Version 1.1.5 (based on 0.2.1)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Also ich bin etwas verwundert über die Beschreibung...

## Dieses Add On besteht aus 4 Teilen:
## 1) Who Viewed Hack --- Nötig, wenn nicht eingebaut (Mod Part 1)
## 2) Quiz Hack - Add On - Ändern der Dateien --- Nötig (Mod Part 2)
## 3) Quiz Hack - Add On - Topic Sortierung --- Optional (Mod Part 3)
## 4) Quiz Hack - Add On - Ersetzen der Dateien --- Nötig (Mod Part 4)

Part 1 kann ich mir noch zusammenreimen. Trotzdem komisch.
Part 2 Ändern WELCHER Dateien?
Part 3 kann ich mir fast denken. Wohl sortieren nach beantwortet /unbeantwortet.
Part 4 Ersetzen WELCHER Dateien?

Danke für die Aufklärung.. evtl ist es auch nur einfach zu früh für mich ^^
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Keiner?
Nymala
Mitglied
Beitrag von Nymala »

Am besten, den MOD runterladen und die Dokumentation anschaun.
Part 1 kann ich mir noch zusammenreimen. Trotzdem komisch.
who viewed = wer hat die datein angesehen
Part 2 Ändern WELCHER Dateien?
der phpbb2 dateien
Part 3 kann ich mir fast denken. Wohl sortieren nach beantwortet /unbeantwortet.
yep .. BEISPIEL steh in der Datei
Part 4 Ersetzen WELCHER Dateien?
existierende Datein, die mit dem QUIZ HAck installiert wurden (zB quiz.php). War anscheinend einfacher die Dateien mitzuliefern, als uns Anweisungen zu geben, was wo und wie geändert werden müßte.

wie gesagt ... Zip runterladen, entzippen und die Dokumentation lesen, steht alles sehr ausführlich beschrieben ...

mußt nur aufpassen keine Fehler beim umändern der Datein zu machen (grin - so wie ich ... ) .. dann wirds kritisch und man posted hier und wartet auf Antwort.

aber der Hack lohnt sich

regards
Nym
chris478
Mitglied
Beitrag von chris478 »

Werbung hat geschrieben:Hi,..

hab einpaar fragen,
1) ich will das die funktion "Zeitraum bis Antwort" auser funktion gesetzt wird. dass bei richtiger antwort, automatish das quiz beendet ist. wie mach ich das?
2) ich hab gemerkt, dass man bei einer gestellten Frage nicht mehr "post reply" machen kann. Das find ich blöd, kann man das irgendwie auserfuntkion setzen bzw. nur für Admins?
3) Bei einer Quiz frage wart ich jetzt immer noch... dass er das jetzt endlich als richtig mackiert. und das quiz beendet! Bei der nächsten Frage hat er das schon beendet... warum nicht bei dir?
warum tut er das nicht?
sorry für die späte antwort, aber ich war lang nimmer on

ich bin mal so frei und hab deinen post unterteilt

zu 1) Das ist ja der Hauptsinn des Add-Ons - wenn du diese Funktion nicht willst, dann brauchst du das Add-On auch nicht zu installieren

zu 2) Jupp - hab ich deaktivert, da es für meine zwecke sinnvoller war. das ist ein quizforum und jeder sollte zumindest beim ersten reply auch ne quizantwort abgeben - danach müsste er eigentlich gehen - oder du lässt die zeit verstreichen und reloadest die seite - sollte auch gehen --- wenn nicht änder ichs auch gerne

zu 3) hmm...könnte ein bug sein, ohne weitere infos kann ich dir leider dazu nix sagen. kannst ja mal manuell schließen

hinweis: hab das package aktualisiert um meinen dummen fehler in der description auszubügeln - änderungen sonst keine

Gruss
---chris
scoteire
Mitglied

Beitrag von scoteire »

Hallo,
der Mod läuft einwandfrei, aber wie kann ich das folgende Problem konfigurieren:

1. Ein Benutzer beantwortet die Frage und in seinem Thread ist seine Antwort für alle anderen anderen Benutzer zu lesen, die auch schon geantwortet haben Ich möchte aber das die Antworten nicht zu sehen sind, oder erst wenn das Quiz aufgelöst wurde.

2. Wenn Benutzer eine richtige Antwort postet sieht er das ja sofort, wenn er auf "Absenden" geklickt hat. Diese Funktion möchte ich ausblenden.

Wer kann mir helfen?
steffi1977
Mitglied
Re: [2.0.x] Quiz Hack Add-On Version 1.1.5 (based on 0.2.1)

Beitrag von steffi1977 »

chris478 hat geschrieben:Das Quiz Hack Addon verhindert hauptsächlich, dass eine Quizfrage schon nach einer richtigen Antwort aufgelöst wird. Stattdessen läuft eine Quizfrage eine voreingestellte Zeit lang und wird danach vom Quizbot beantwortet.
ööööhm wie ist das den dann, wenn mehrere die richtige Antwort geben ???
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

bekommen alle Punkte gut geschrieben ?? <--- Dazu habe ich schon die Antwort :) (Es bekommen alle die Punkte die in dem Zeitraum richtig antworten)

Wenn ja, könnte man das abstellen oder das so einstellen das nur die ersten 3 Punkte bekommen ??
chris478
Mitglied
Beitrag von chris478 »

@scoteire
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=80237

Einfach mal anschreiben. Ich kann die Änderungen net testen...aber sollten eh recht einfach sein, so dass es keine Probleme geben sollte - aber sicher ist sicher :D

@steffi1977
Joa klar - kein Problem.
Ich hab das so geregelt, dass die ersten drei in der Antwort angezeigt werden. Aber wenn du nur den ersten drei Punkte geben willst, dann melde dich bei mir. Wenns geht über icq

Gruss
---chris
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

ich habe kein ICQ, aber ich denke das es so wie es ist auch ok ist :)

Einfach nur Klasse :P
Enano
Mitglied
Beitrag von Enano »

Mir ist aufgefallen, das wenn ich, nach einbau des Addons, als Gast das erste mal auf die Quizfrage gehe, dort das übliche steht: "Auflösung wird erst gezeigt wenn beendet ..." oder so.

Gehe ich dann aber ein 2. Mal, bzw. irgendein anderer Gast, auf diese Frage, sehe ich die richtige Antwort.

Nun brauche ich mich nur noch anmelden und auf die richtige Antwort klicken und habe meine Punkte.

Ist das ein Fehler?
Habe leider nix passendes dazu gefunden.
Kann man was dagegen tun?
Zuletzt geändert von Enano am 04.11.2005 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
° warum haben eigentlich alle Mädchen im Internet den Nachnamen "JPG"???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“