Problem bei Admin reminder!!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NOwhereRS
Mitglied
Problem bei Admin reminder!!!

Beitrag von NOwhereRS »

Also ich habe soweit alles editiert und hochgeladen...hab auch des erweiterte Menue im AdminPannel...

Nur soll ich noch den SQL befehl:
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL

das ohne den nix rennt ist ja klar weil der die Tabelle editiert/erstellt!
Normal geht das dann doch im phpMyAdmin oder!?

Bin bei Webplus24.de und der meint dann immer des Benutzer/Passwort falsch sind...gibbet dafür andere daten?

Gredtz
Manche Sachen hätte ich verstanden, hätte man sie mir nicht erklärt!
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Du brauchst nicht unbedingt phpMyAdmin, speicher dieses als db_update.php kopier es in dein phpBB Hauptverzeichnis und ruf die Datei über den Browser auf (du musst als Admin eingeloggt sein!):
<?php
/***************************************************************************
* db_update.php
* -------------------
*
* copyright : ?2003 Freakin' Booty ;-P & Antony Bailey
* project : http://sourceforge.net/projects/dbgenerator
* Website : http://freakingbooty.no-ip.com/ & http://www.rapiddr3am.net
*
***************************************************************************/

/***************************************************************************
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//

if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
$header_location = ( @preg_match('/Microsoft|WebSTAR|Xitami/', getenv('SERVER_SOFTWARE')) ) ? 'Refresh: 0; URL=' : 'Location: ';
header($header_location . append_sid("login.$phpEx?redirect=db_update.$phpEx", true));
exit;
}

if( $userdata['user_level'] != ADMIN )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'You are not authorised to access this page');
}

$page_title = 'Updating the database';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

echo '<table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="2" border="0" class="forumline">';
echo '<tr><th>Updating the database</th></tr><tr><td><span class="genmed"><ul type="circle">';

$sql = array();
$sql[] = "ALTER TABLE `" . $table_prefix . "users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL";

for( $i = 0; $i < count($sql); $i++ )
{
if( !$result = $db->sql_query ($sql[$i]) )
{
$error = $db->sql_error();

echo '<li>' . $sql[$i] . '<br /> +++ <font color="#FF0000"><b>Error:</b></font> ' . $error['message'] . '</li><br />';
}
else
{
echo '<li>' . $sql[$i] . '<br /> +++ <font color="#00AA00"><b>Successfull</b></font></li><br />';
}
}

echo '</ul></span></td></tr><tr><td class="catBottom" height="28">&nbsp;</td></tr>';

echo '<tr><th>End</th></tr><tr><td><span class="genmed">Installation is now finished. Please be sure to delete this file now.<br />If you have run into any errors, please visit the <a href="http://www.phpbbsupport.co.uk" target="_phpbbsupport">phpBBSupport.co.uk</a> and ask someone for help.</span></td></tr>';
echo '<tr><td class="catBottom" height="28" align="center"><span class="genmed"><a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">Have a nice day</a></span></td></table>';

include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);

?>
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
NOwhereRS
Mitglied
Beitrag von NOwhereRS »

da sagt der mir des:
Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /home/www/web304/html/db_update.php on line 23

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web304/html/db_update.php on line 23

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web304/html/db_update.php on line 23

Warning: main(): Unable to access ./common. in /home/www/web304/html/db_update.php on line 24

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web304/html/db_update.php on line 24

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web304/html/db_update.php on line 24

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/web304/html/db_update.php on line 29
Mario Siebert
Mitglied

Hast du sie in den phpBB-Root Ordner kopiert (der Ordner in dem dein phpBB drin ist, im Standard phpBB2/)?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
NOwhereRS
Mitglied
Beitrag von NOwhereRS »

aha !!!! jetzt hat es auch funktioniert....

kann ich die datei auch für andere Befehle benutzen wenn ich den befehl tausche?

Und schönen Dank, warst meine rettung!!!!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Mit dem DB Update Generator kannst du dir jederzeit so eine Datei erstellen
http://www.phpbbhacks.com/forums/db_generator.php
NOwhereRS
Mitglied
Beitrag von NOwhereRS »

Das ist ja noch perfekter!!! Danke!

Gredtz
griza-angel
Mitglied
Beitrag von griza-angel »

Hallo, ich bin neu hier und habe noch nicht ganz so viele Ahnung mit dem Einbau von MODs :oops:

Ich hab nun den admin_reminder-MOD eingbaut, ich sehe auch links das erweiterte Menü. Als "allgemeiner Fehler" wird mir gesagt
"Could not obtain user information".
Nun weiss ich nicht genau, wie ihr das mit dem o.g. Befehl (ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL) gemacht habt. WO ihr den genau eingebaut habt? Habe das hier nicht ganz so verstanden :oops: Könnt ihr das noch mal für Anfänger erklären? :oops:

Liegt meine Fehlermeldung nur daran?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen... :oops:

Danke schon mal...

LG
Zuletzt geändert von griza-angel am 03.10.2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Siebert
Mitglied

Nun weiss ich nicht genau, wie ihr das mit dem o.g. Befehl (ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL) gemacht habt. WO ihr den genau eingebaut habt? Habe das hier nicht ganz so verstanden Könnt ihr das noch mal für Anfänger erklären?
Speicher einfach den von mir weiter oben geposteten Code ( http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=455939#455939 ) als db_update.php kopier die Datei in den phpBB2/ Ordner und ruf die Datei über den Browser auf http://www.deine-seite.de/phpBB2/db_update.php

Grüße Mario
griza-angel
Mitglied
Beitrag von griza-angel »

Oh, sehe gerade diene Antowret erst. Danke nochmal! Hatte es noch gar nicht weiter versucht, da ich in letzter Zeit nicht online gehen konnte. Werde es aber die Tage veruschen.

Danke nochmals

LG
Zuletzt geändert von griza-angel am 03.10.2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“