Hi,...
wie kann ich rechte vergeben, dass beispeil seite abc.php nur angemeldet leute die ansachuen können?
Und zweite frage.. wie kann ich das machen, dass die seite xyz.php nur für Admins bzw. die rechte haben diese seite anschauen können?
Rechte vergeben...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rechte vergeben...
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Hi ...
zu 1.
suche:
danach einfügen:
zu 2.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=65401
Markus
zu 1.
suche:
Code: Alles auswählen
// End session management
if ( !$userdata['session_logged_in'])
{
redirect(append_sid("login.".$phpEx."?redirect=abc.".$phpEx, true));
exit;
}
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=65401
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi Markus...
zu 1: In welcher datei soll ich denn das suchen?
zu 2: des funktioniert bei mir nicht... das zeigt halt ein link an... aber ich will ja die seite xyz.php nicht zugänglich machen...
zu 1: In welcher datei soll ich denn das suchen?
zu 2: des funktioniert bei mir nicht... das zeigt halt ein link an... aber ich will ja die seite xyz.php nicht zugänglich machen...
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Hi ...
zu 1.
Wenn du eine php-Seite nach diesem Muster eingebunden hast
( KB:phpbb_seite ) dann passt der Code in deiner Datei abc.php
zu 2.
Mach mal ein Beispiel wie das genau aussehen soll
Markus
zu 1.
Wenn du eine php-Seite nach diesem Muster eingebunden hast
( KB:phpbb_seite ) dann passt der Code in deiner Datei abc.php
zu 2.
Mach mal ein Beispiel wie das genau aussehen soll
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi... also... zu 1: das sieht bei mir so aus:
wo soll ich bitte das von dir einfügen, nach der tabelle mit "page_header"? das funktioniert aber irgenwie nicht...
zu 2. ich will dass wenn jemand das hier eingebt, beispiel: www.domain.de/forum/demo.php nicht auf die seite demo.php zugreifen kann... es soll ein passwort abfrage statt finden und wenn er dann die rechte hat soll er dazu greifen können...
wie www.domain.php/forum/admin/index.php da kann auch nicht jeder drauf zu greifen!!! *hm* oder doch?!?
MfG Werbung
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_CODES);
init_userprefs($userdata);
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
$template->set_filenames(array(
'body' => 'meinedatei.tpl')
);
$template->pparse('body');
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?
zu 2. ich will dass wenn jemand das hier eingebt, beispiel: www.domain.de/forum/demo.php nicht auf die seite demo.php zugreifen kann... es soll ein passwort abfrage statt finden und wenn er dann die rechte hat soll er dazu greifen können...
wie www.domain.php/forum/admin/index.php da kann auch nicht jeder drauf zu greifen!!! *hm* oder doch?!?
MfG Werbung