Rechte vergeben...

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werbung
Mitglied

Rechte vergeben...

Beitrag von Werbung »

Hi,...

wie kann ich rechte vergeben, dass beispeil seite abc.php nur angemeldet leute die ansachuen können?

Und zweite frage.. wie kann ich das machen, dass die seite xyz.php nur für Admins bzw. die rechte haben diese seite anschauen können?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zu 1.
suche:

Code: Alles auswählen

// End session management
danach einfügen:

if ( !$userdata['session_logged_in']) 
{ 
   redirect(append_sid("login.".$phpEx."?redirect=abc.".$phpEx, true)); 
   exit; 
}
zu 2.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=65401

Markus
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

Hi Markus...

zu 1: In welcher datei soll ich denn das suchen?

zu 2: des funktioniert bei mir nicht... das zeigt halt ein link an... aber ich will ja die seite xyz.php nicht zugänglich machen...
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zu 1.
Wenn du eine php-Seite nach diesem Muster eingebunden hast
( KB:phpbb_seite ) dann passt der Code in deiner Datei abc.php

zu 2.
Mach mal ein Beispiel wie das genau aussehen soll

Markus
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

Hi... also... zu 1: das sieht bei mir so aus:

<?php 
define('IN_PHPBB', true); 

$phpbb_root_path = './';  
include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); 

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_CODES); 
init_userprefs($userdata); 

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx); 

$template->set_filenames(array( 
'body' => 'meinedatei.tpl') 
); 

$template->pparse('body'); 
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx); 
?
wo soll ich bitte das von dir einfügen, nach der tabelle mit "page_header"? das funktioniert aber irgenwie nicht...

zu 2. ich will dass wenn jemand das hier eingebt, beispiel: www.domain.de/forum/demo.php nicht auf die seite demo.php zugreifen kann... es soll ein passwort abfrage statt finden und wenn er dann die rechte hat soll er dazu greifen können...

wie www.domain.php/forum/admin/index.php da kann auch nicht jeder drauf zu greifen!!! *hm* oder doch?!?

MfG Werbung
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“