Was ist die aktuellste php Version?
- BraveEagle
- Mitglied
Joa kann mir da einer weiterhelfen? Ach und gibts da eventuell Probleme wenn man von 4.3.10 updatet?
Greetz BE
Greetz BE
- BraveEagle
- Mitglied
Es gibt eine (nicht offizielle) Version von phpBB für PHP5, diese findest du hier: http://phpbb-php5mod.sourceforge.net/
naderman
naderman
- BraveEagle
- Mitglied
- Mitglied
Solange du die aktuellste 4er Version von PHP hast sei doch frohBraveEagle hat geschrieben:Naja das wäre ja ne Sache von meiem Provider. Nö dann frage ich erst gar nicht nach nem anderen Server

Denn momentan funktionieren die meisten Sachen (und eben auch phpbb) besser mit PHP4...und solange es die aktuelle Version davon ist, gibt's auch keine Sicherheitsprobleme.
Um hier etwas Ordnung reinzubringen: es gibt bei PHP derzeit zwei Versionslinien, die unterstützt werden:
Die 5er-Version wurde an einigen Stellen deutlich weiterentwickelt. Viele Programme, die für 4.x entwickelt wurden, laufen auch unter PHP 5. Bei phpBB 2.0.x gibt es jedoch ein paar Probleme; erst phpBB 3.0 wird PHP 5 voll unterstützen.
Gruß, Philipp
- auf der einen Seite die 4.3.x-Linie: hier ist derzeit die Version 4.3.10 aktuell
- auf der anderen Seite die neue 5.x-Linie mit der aktuellen 5.0.3
Die 5er-Version wurde an einigen Stellen deutlich weiterentwickelt. Viele Programme, die für 4.x entwickelt wurden, laufen auch unter PHP 5. Bei phpBB 2.0.x gibt es jedoch ein paar Probleme; erst phpBB 3.0 wird PHP 5 voll unterstützen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Eine Frage dazu:PhilippK hat geschrieben:Bei phpBB 2.0.x gibt es jedoch ein paar Probleme; erst phpBB 3.0 wird PHP 5 voll unterstützen.
Wird es Mods oder Anleitungen geben, um phpBB 2.0.x php 5 kompatibel zu machen?
Ich habe nämlich absolut keine Lust/Zeit, von vorne anzufangen.

http://pollunity.com - Pollerize in between!