wo größe für smilie-popup einstellen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
matthiasb
Mitglied

wo größe für smilie-popup einstellen?

Beitrag von matthiasb »

hallo,

ja die überschrift sagt eigentlich alles. muss entweder die größe des popups ändern, oder die anordnung der smileys. wo geht das?

danke
matthias
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Die grösse des Popups kannst du in der Datei posting_body.tpl ändern indem du die height/width Werte anpasst, siehe:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="window.open('{U_MORE_SMILIES}', '_phpbbsmilies', 'HEIGHT=300,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=250');return false;" target="_phpbbsmilies" class="nav">{L_MORE_SMILIES}</a>

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
matthiasb
Mitglied

Beitrag von matthiasb »

vielen Dank, war irgendwie zu blind
~~~ADM~~~
Mitglied
Beitrag von ~~~ADM~~~ »

Fein - habe ich auch angepasst.

Thanx ...
Andreas
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

~~~ADM~~~ hat geschrieben:Fein - habe ich auch angepasst.

Thanx ...
Andreas
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=461030#461030

Du musst uns nicht jedes mal bescheit geben wenn du was in deinem Forum veränderst. ;) :D
~~~ADM~~~
Mitglied
Beitrag von ~~~ADM~~~ »

punkface hat geschrieben:Du musst uns nicht jedes mal bescheit geben wenn du was in deinem Forum veränderst. ;) :D
Nun ich danke Dir für diesen sehr wertvollen Tipp! Ich hatte das mal so gelernt, dass man sich trotzdem bedankt ...

8)
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Nichts gegen deine Erziehung aber wenn jetzt alle Anfangen würden sich in Themen zu bedanken in dennen sie hilfreiche Tipps gelesen haben dann .. ja dann.. ähm.. würden alte Themen sinnlos hoch gepusht und neuere Themen in dennen Leute noch hilfe brauchen nach hinten gedrängt, und dann eventuell nicht mehr beachtet. ... und das ist schlimm, ja. :D

[/ot]
~~~ADM~~~
Mitglied
Beitrag von ~~~ADM~~~ »

Schon klar ...

Gute Nacht - gehe jetzt poofen ...
Andreas
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Weitere Diskussionen bitte per PM
Antworten