Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chocobo
Mitglied

Beitrag von Chocobo »

Wenn ich einen Avatar uploaden will spuckt mir das Forum folgendes aus:
Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/242088207422ea90511b3b.jpg): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web27/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/srv/www/htdocs/web27/phptmp/php8pEoxd' to './images/avatars/242088207422ea90511b3b.jpg' in /srv/www/htdocs/web27/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web27/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /srv/www/htdocs/web27/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 471

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web27/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /srv/www/htdocs/web27/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web27/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /srv/www/htdocs/web27/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 478

Ich hab den Includes Ordner auf 777 gestellt. Also an dem glaub ich liegts nicht. Oder muss ich die usercp_avatar.php datei selbst ändern?

Bzw. is ganz was anders schuld???

http://web27.crazy-sponsoring.de/phpBB2/index.php

Lg Choco
marino

Beitrag von marino »

erstell mal im ordner avatars einen unterordner namens tmp dem du auch chmod 777 setzt
Chocobo
Mitglied

Beitrag von Chocobo »

[s]Das ändert nix :([/s]

Danke funktioniert jetzt. Hab nur noch in der config den ordner ändern müssen^^
Chocobo
Mitglied

Beitrag von Chocobo »

Der Upload vom PC aus funktioniert jetzt.

Aber bei Upload Avatar from a URL streikt er.
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

DEBUG MODE

Line : 157
File : /srv/www/htdocs/web27/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php
donjon
Mitglied

Beitrag von donjon »

wie sind denn deine Rechte des avatar Verzeichnisses gesetzt ??
Best regards

Paul
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

KB:avatar_upload

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“