Darstellung von hochgeladenen Bildern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
donjon
Mitglied

Darstellung von hochgeladenen Bildern

Beitrag von donjon »

Hallo,

habe phpbb in Version 2.0.10 als componente in einem Contentmanagementsystem ( Mambo ) laufen.

Wenn ich z.B. Bilder als Attachment hochlade, werden diese im Forum nicht angezeigt, sondern nur der Dateiname.
Die Attachmenteinstellungen habe ich schon überprüft, auch die jpg Dateien dürfen hochgeladen werden.

Hat jemand einen Tip wo der fehler liegt?
Best regards

Paul
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

beim Attachment MOD gibt es eine Einstellung ob der Dateiname oder das Thumbnail angezeigt werden soll.

Markus
donjon
Mitglied

Beitrag von donjon »

Ich hab unter Attachment Einstellungen gesucht... aber sowas nicht gefunden ??
Wo ist das versteckt??
Best regards

Paul
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Frag mich nicht wo genau das versteckt ist ... da ich den MOD selbst nicht installiert habe ... aber irgendwo in der Konfiguration des Attachment MOD ...

Markus
donjon
Mitglied

Beitrag von donjon »

danke

ich find es einfach nicht. Das mod ist ja in der von mir installierten phpbb Version enthalten. Ich hoffe nicht, dass ich hier im sourcecode was ändern muss ?
Das wäre unschön.
Best regards

Paul
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich kann mir nicht vorstellen dass du da irgendwo was im Code ändern musst da es normalerweise eine Einstellung im Adminbereich ist.

Welche phpBB-Version hast du denn installiert ?

Markus
donjon
Mitglied

Beitrag von donjon »

denke ich ja auch

was hab ich installiert :

phpBB component v1.2.4 RC2 by Adam van Dongen. Based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Best regards

Paul
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Welche Einstellungsmöglichkeiten hast du denn für den Attachment MOD ?

Markus
donjon
Mitglied

Beitrag von donjon »

Sorry ist so lang...ein Bild hätte ich ja gern als attachment geschickt... ist aber nicht möglich..

Attachment Einstellungen

Hier kannst du die Allgemeinen Einstellungen für das Attachment Mod konfigurieren. Wenn du unten auf den Button 'Teste Einstellungen' drückst, dann führt das Attachment Mod einige System Tests durch um sicherzugehen, daß das Mod ordnungsgemäß funktionieren wird. Wenn du Probleme beim Hochladen von Dateien hast, dann lass diesen Test laufen um eine detailliertere Fehlernachricht zu bekommen.
Attachment Einstellungen
Upload Verzeichnis
Gib den relativen Pfad von deiner phpBB2-Installation zu deinem Upload-Verzeichnis an. Zum Beispiel: 'files' wenn deine phpBB2 Installation auf http://www.deineseite.de/phpBB2 und das Attachment Upload-Verzeichnis auf http://www.deineseite.de/phpBB2/files ist.
Pfad zu einem Bild für Attachments
Dieses Bild wird vor dem Attachment Link in jeder Nachricht angezeicht. Lassen Sie das Feld leer, wenn es nicht angezeigt werden soll. Diese Einstellung wird überschrieben von den Einstellungen für das Bild in der Verwaltung der Dateiendungsgruppen.
Attachment Topic Icon
Dieses Bild wird vor einem Topic, in dem Attachments gepostet wurden, angezeigt. Lassen Sie das Feld leer, wenn es nicht angezeigt werden soll.
Attachment Reihenfolge (Anzeige)
Hier kannst du auswählen in welcher Reihenfolge die Attachments in Nachrichten/PNs angezeigt werden sollen. Entweder in Absteigender Reihenfolge (Neustes Attachment zuerst) or Aufsteigender Reihenfolge (Ältestes Attachment zuerst).
Absteigend
Aufsteigend
Attachment Dateigrößen Einstellungen
Dateigröße
Maximale Dateigröße für Attachments. Ein Wert von 0 bedeutet 'unbegrenzt'. Diese Einstellung ist begrenzt durch die Server Konfiguration. Wenn z.B. in der PHP Konfiguration nur eine maximale Upload Größe von 2 MB defniert ist, dann kann dieser Wert auch nicht vom Attachment Mod überschritten werden.
Attachment Quota
Hier kannst du die maximale Größe ALLER Attachments definieren. Ein Wert von 0 bedeutet 'unbegrenzt'.
Maximale Dateigröße in den Privaten Nachrichten
Maximale Dateigröße ALLER Attachments, die ein User in allen seiner Privaten Nachrichten haben kann. Ein Wert von 0 bedeutet 'unbegrenzt'.
Standard Quota Grenze
Hier bist du in der Lage eine Standard Quota Grenze für Benutzer festzulegen, die sich gerade neu registriert haben oder die keine definierte Quota Grenze besitzen. Die Option 'Keine Quota Grenze' ist zum Benutzen der normalen Einstellungen (für Dateigrößen und Grenzen) gedacht. Wenn 'Standard' ausgewählt ist, dann werden keine Quotas neu registrierten Benutzern zugeordnet.
Upload Quota
PM Quota
Attachment Nummern Einstellungen
Maximale Anzahl an Attachments
Hier kannst du die Anzahl der Attachments, die in einer Nachricht erlaubt sind, angeben.
Maximale Anzahl an Attachments in einer Privaten Nachricht
Hier kannst du die Anzahl der Attachments, die in einer Privaten Nachricht erlaubt sind, angeben.
Attachment Optionen
Attachment Mod abschalten
Diese Option ist hauptsächlich zum testen neuer Templates oder Themes gedacht, sie unterbindet alle Attachment Funktionen, außer diese im Administrationsbereich. Ja Nein
Erlaube Attachments in Privaten Nachrichten
Erlaube oder Verbiete das Anhängen von Dateien in Privaten Nachrichten. Ja Nein
Möchtest du Attachments in dem Themen-Überblicks Feld darstellen ?
Wenn du 'Ja', dann werden alle Attachments in dem Themen-Überblicks Feld dargestellt, daß angezeigt wird, wenn du auf Themen antwortest. Ja Nein
Neues Attachment Posting Control Panel anzeigen
Wähle aus, ob du das Attachment Posting Control Panel anzeigen möchtest (yes) oder die alte Methode mit den zwei Boxen für das Hinzufügen von Dateien und für alle hinzugefügten Dateien (no) in dem Nachrichten Fenster. Das Aussehen der beiden Modi ist sehr schwer zu beschreiben, am besten die beiden Modi mal ausprobieren. Ja Nein
Benutze FTP Upload
Benutze die FTP Upload Möglichkeit. Wenn du diese Option auf Ja stellst, dann musst du unten deine FTP Einstellungen eingeben, das Upload Verzeichnis hat dann keine Gültigkeit mehr. Ja Nein
Eingabe der FTP Informationen
FTP Upload Server
Hier kannst du die IP-Addresse oder den FTP Hostnamen des Servers eintragen, der für die hochgeladenen Dateien benutzt wird. Wenn du das Feld leer lässt, dann wird automatisch der Server genommen, auf dem auch das phpBB2 Board installiert ist. Bitte beachte, daß es nicht erlaubt ist ftp:// oder sonstiges der Addresse voranzustellen, es reicht, wenn man z.B. ftp.foo.com eingibt oder, was sehr viel schneller ist, einfach die IP-Adresse.
FTP Pfad zu deinem Upload Verzeichnis
Das Vezeichnis wo die Attachments abgelegt werden. Die Berechtigungen für das Verzeichnis müssen nicht geändert werden. Bitte gib hier nicht die IP oder die FTP Adresse deines FTP Servers ein, es wird automatisch der localhost genommen, dieses Eingabefeld ist nur für den FTP Pfad da.
Zum Beispiel: /home/web/uploads
Download Link zum FTP Pfad
Gib die URL zu deinem FTP Pfad, in dem die Attachments gespeichert werden, an.
Wenn du einen Remote FTP Server benutzt, dann gib die komplette URL zu deinem FTP Pfad an, zum Beispiel http://www.meineseite.de/phpBB2/upload.
Wenn du den Local Host benutzt, dann kannst du auch den URL Pfad relativ zu deiner phpBB2 Installation benutzen, z.B. 'upload'.
Lass dieses Feld leer, wenn sich auf deinen FTP Pfad vom Internet aus nicht zugreigen lässt. Dann kannst du aber die Physikalische Download Methode nicht benutzen.
FTP Passiv Modus
Das PASV Kommando erzwingt das öffnen eines Ports am Remote Server für eine Datenverbindung und gibt diese Addresse dann zurück. Der Remote Server lauscht an diesem Port und der Client verbindet sich mit ihm. Ja Nein
Dein FTP Benutzername
Dein FTP Passwort

Attachment Mod Version 2.3.9