Erstellen eines eigenen styles

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Finaldragon hat geschrieben:und bei Weaverslave muss man das nicht oder was?
Nein da kannst du über komplette Ordner die suchen/ersetzen Funktion nutzen ... :wink:

Markus
Maschinentrauma
Mitglied

Beitrag von Maschinentrauma »

Markus67 hat geschrieben: -> Jetzt öffnest du Weaverslave markierst den neuen Ordner subMuster und gehst mit dem Ersetzen-Befehl über sämtliche Dateien und
Wo um alles in der Welt ist denn dieser Befehl versteckt? Wenn ich noch weiter suche, bin ich ja manuell noch deutlich schneller. :oops:

Gebt mir bitte mal einen Tipp. :oops: :oops: :oops:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn du Weaverslave geöffnet hast ...hast du ganz unten auf dem Bildschirm den Dateibrowser ... dort öffnest du das Verzeichnis welches druchsucht werden soll.

Auf der rechten Seite hast du einen Reiter mit einem "Fernrohr" ... die Suche :wink: .... einfach mal anklicken ... und jetzt kannst du dort ... in die Felder suchen und ersetzen die entsprechenden Wörter angeben :wink:

Markus
Maschinentrauma
Mitglied

Beitrag von Maschinentrauma »

Autsch, Fielmann lässt grüßen.

Danke schön! :)
Lenox82
Mitglied
Beitrag von Lenox82 »

Moin moin erstmal wieder,

Wie erstelle ich am dümmsten die grafiken???

Also mit Photoshop weiss ich schon aber wie um alles in der Welt die Grafiken???

Erstelle schon Style´s fürs WBB aber wie funzt das mit phpBB Style´s??

Geht es genauso so???

Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung oder sowas in der art wo man beschrieben bekommt wie man das Grafisch am besten machen könnte

Also Header, Footer und das ganze zeug

Das würde mich mal interessieren damit ich keine Probs bekomme
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“