Wetter vs. Yellow Card

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chyna

Wetter vs. Yellow Card

Beitrag von Chyna »

Hallo,

nach meinem Update auf 2.0.13 sitze ich nun seit 2 Tagen hier und baue die ganzen Mod´s & Hack´s wieder ein.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem Wetter-Mod. Im Profil kann die PLZ nicht mehr eingetragen werden und im ACP ist alles was zum Wetter gehört gänzlich verschwunden. Leider weiß ich nicht mehr genau nach WELCHEM Mod das passiert ist :(

Alte Eintragungen bzgl. des Wetters werden aber im Profil noch angezeigt - soweit diese bei Registrierung angegeben wurden.

Nun habe ich mir von AWSW also noch einmal den Mod heruntergeladen und gehe ihn Schritt für Schritt durch. Dabei ist mir in der Constants.php folgendes aufgefallen:

Code: Alles auswählen

// Intro + Portal MOD START
define('PAGE_INTRO', -12);
define('PAGE_PORTAL', -13);
// Intro + Portal MOD END

define('PAGE_CARD', -12);
Ich bin kein Fachmann aber kann es sein, daß die Yellow Card Angaben irgendwie das Wetter quasi ausgeschaltet haben ? Können denn 2 verschiedene Angaben jeweils mit -12 belegt werden und wenn nicht, kann ich denn einfach in der Constants.php die Angaben für den Yellow Card Mod in ... z.B. -44 ändern ohne das dies nachher dann wieder Auswirkungen auf den Yellow Card Mod hat ???

Danke & Gruß,
Chyna
Zuletzt geändert von Chyna am 09.03.2005 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ich bin kein Fachmann aber kann es sein, daß die Yellow Card Angaben irgendwie das Wetter quasi ausgeschaltet haben ? Können denn 2 verschiedene Angaben jeweils mit -12 belegt werden und wenn nicht, kann ich denn einfach in der Constants.php die Angaben für den Yellow Card Mod in ... z.B. -44 ändern ohne das dies nachher dann wieder Auswirkungen auf den Yellow Card Mod hat ???
Änder einfach define('PAGE_CARD', -12); in define('PAGE_CARD', -14); es darf nicht mehr als 1 Eintrag mit derselben Nummer vorhanden sein, auf den Mod hat es keine Auswirkungen wenn du die Zahl änderst.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Chyna

Beitrag von Chyna »

Hallo Mario,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab´s jetzt mal in -15 geändert da -14 auch schon vergeben war. Bin ja froh, daß sich das nicht auswirkt sonst hätte ich den nächsten Anfall bekommen ;)

Danke nochmals !!!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Im Grunde sind die Nummern egal (solange sie negativ sind)
Dort könnte also auch -999999 stehen ;)
Chyna

Beitrag von Chyna »

Das ist gut zu wissen - muß einem Doofi ja aber erst mal gesagt werden *g*

Besser vorher gefragt als hinter her wieder zig Mal nach Hilfe gerufen, gell ;)

Danke auch Dir Leuchte :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“