Custom registration form - wie Pflichtfeld hinzufügen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lux
Mitglied

Custom registration form - wie Pflichtfeld hinzufügen

Beitrag von Lux »

Ich habe mir den Custom registration form-Mod eingebaut.

Standardmäßig müssen ja nur die Felder Name und Email gefüllt werden.

Ich möchte aber weiterhin die Felder Geburtstag (Birthday-Mod) und Flaggen (Flag-Mod) als Pflichtfelder aufgeführt haben.

Wie stelle ich das an bzw. muss ich da was in die profile_register_body.tpl einfügen? Wenn ja, was?

Das Feld Geburtstag war auch vorher schon ein Pflichtfeld. Wenn ich mich jetzt über den Mod registrieren will spuckt er immer die Fehlermeldung aus, dass der Geburtstagseintrag fehlt.
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Du musst einfach nur die Änderungen die du für den Birthday/Flag Mod in der profile_add_body.tpl gemacht hast (siehe jeweilige Modanleitung) auch in der profile_register_body.tpl durchführen.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

@Mario

Das wars. Tausend Dank! :grin: :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“