Firefox mag Code nicht
- Blutgerinsel
- Mitglied
eiskuh hat geschrieben:wenn wir schon bei XHTML sind, kann man gleich die Wohlgeformtheit beachten:
<table class="formarea" width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">
<form name="post" action="{SHOUTBOX_ACTION}" method="POST" target="ekran" autocomplete=off onsubmit="submitonce()">
<tr>
<td class="row1" align="center" valign="bottom" nowrap>
....
</td>
</form>
</tr>
</table>
Was da falsch ist, sieht man hoffe ich![]()
und ja, nen Beispiel, wie da was nicht richtig angeziegt werden soll, wäre mir auch sehr hilfreich
Hi!
Also so klappt das auch nicht. Bleibt alles beim alten

Code: Alles auswählen
<table class="formarea" width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td class="row1" align="center" valign="bottom" nowrap><span class="gensmall">
<form name="post" action="{SHOUTBOX_ACTION}" method="POST" target="ekran" autocomplete=off onsubmit="submitonce()">
<input type="hidden" name="name" value="{NICK}">
<input type="hidden" name="sb_user_id" value="{SB_USER_ID}">
<input type="text" name="message" style="height:15px" size="13" maxlength="{MAXLENGHT}"value="" class="post">
<input type="hidden" name="msg" value="">
<input type="hidden" name="mode" value="submit">
<input type="submit" name="submit_button" value="{L_SEND}" style="font-size:9px; height:16px;" class="button"></span>
</form></td>
</tr>
</table>
Wenn ich die / entferne, tut sich auch nichts<body /> heisst das der da auch schon sein tragisches Ende findet... das '/' würde ich da mal entfernen
das ist zwar auch nicht der Fehler aber wer weiss... manchmal ist es ein Tropfen auf dem heissen Stein der das Layout zusammenfallen lässt
beikann es auch zu fehlern kommen (wieder wegen '/')Code: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/subSilver.css" type="text/css" />
(das ist XHTML, nicht HTML 4.01 - das hast du aber im Kopf als letzteres kategorisiert)

-
- Mitglied
dann zeige noch mal den gesamten Code und die Seite ...
ich kann mir zur Zeit so ziemlich gar nicht vorstellen was da falsch angezeigt wird... die Tabelle... toll...
und was?
'Der ist bei rot über die Ampel' 'Wer?' 'Der Autofahrer' ... ungefähr so schaut es für mich derzeit aus... ich weiss da ist was falsch... aber der Rest ist im unklaren
ich kann mir zur Zeit so ziemlich gar nicht vorstellen was da falsch angezeigt wird... die Tabelle... toll...
und was?
'Der ist bei rot über die Ampel' 'Wer?' 'Der Autofahrer' ... ungefähr so schaut es für mich derzeit aus... ich weiss da ist was falsch... aber der Rest ist im unklaren
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
- Blutgerinsel
- Mitglied
Ist das toll wenn Leute einen ignorieren und nicht im stande sind mal
http://validator.w3.org/ durchzuführen......
Naja....
Naja....
-
- Mitglied
- Mitglied
och ... der von webmasterplan ist besser, da genauer.Blutgerinsel hat geschrieben:Ist das toll wenn Leute einen ignorieren und nicht im stande sind mal
Naja....
der von w3c lässt viele in XHTML eingeführte Neuerungen bei HTML 4.01 durchgehen...
<br /> als Beispiel ... es ist nicht HTML 4.01 (wenn ich mich jetzt nicht vertue...)
naja, und w3c sagt leider nicht ob die Seite korrekt angezeigt wird...
ich glaube ich lade gleich mal eine Kopfnuss hoch... ist zwar CSS aber lustig... es geht um border... es wird immer der angezeigt, der auf 0px eingestellt ist, die anderen jedoch nicht...
border: 0px 0px 5px 5px;
sowie border-bottom: 5px; border-left: 5px; führen dazu das genau diese beiden NICHT angezeigt werden, border-color und borderstyle sind mit HexCode sowie solid angegeben...
na mal schauen ...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
- Blutgerinsel
- Mitglied
Wenn es W3C valide ist wird die Richtlinie eingehalten. Wenn es dann immer noch seltsam angezeigt wird ist dies generell eine Browser spezifisches Problem aufgrund von unzureichend, fehlerhaft implementierten Regelwerk....
Was z.B. der Buggy IE mit min-height hat
und hier gibt es noch etliche weitere Beispiele die auch bei http://www.css4you.de/browsercomp.html
aufgezeigt werden.
Allerdings ist für mich der IE das einzige Problemkind
Was z.B. der Buggy IE mit min-height hat

und hier gibt es noch etliche weitere Beispiele die auch bei http://www.css4you.de/browsercomp.html
aufgezeigt werden.
Allerdings ist für mich der IE das einzige Problemkind