Admin Email bei Benutzeranmeldung?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
coke1984
Mitglied

Admin Email bei Benutzeranmeldung?

Beitrag von coke1984 »

Hallo,

ich habe gestern unter http://www.abi-kkg.de das phpBB in der neusten Version installiert (zwar die englische, aber das sollte nicht so gravierend sein), und wüsste gern ob es möglich ist, als Admin ein Mail zu bekommen wenn sich neue User registrieren. Dies ist vor allem daher wichtig, da fast alle Foren nur zur internen Nutzung gedacht sind, und ich so die User schnellstmöglich in entsprechende Gruppen packen kann, ohne mich alle naselang neu einloggen zu müssen... grade in der Anfangsphase, wo die meisten Anmeldungen erfolgen halte ich das für sinnvoll.

Danke schonmal im voraus!

Gruß,

Chris
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Wenn du im Administrationspanel unter Allgemeines=>Konfiguration=>Account-Freischaltung aktivieren "Durch den Admin" aktiverst bekommt der Admin bei Neu Anmeldungen eine Mail muss die User dann allerdings auch per Hand aktivieren.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
coke1984
Mitglied

Beitrag von coke1984 »

Ja das hab ich schon gesehen, allerdings fände ich es gut wenn die User automatisch aktiviert werden, ich aber dennoch ein Mail bekommen würde... Gibt es dafür auch eine Möglichkeit?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“