Problem mit neuem Design

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zuff the real one
Mitglied

Problem mit neuem Design

Beitrag von zuff the real one »

Ich habe ein existierendes phpbb Forum, und möchte gern ein neues Design, das ich vorher von eurer Englischen Hauptseite runtergeladen hatte, installieren, wie geht das??

(Oops, falsches Forum)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

---
zuff the real one
Mitglied

Ich wollte eigentlich wissen, wie ich einen heruntergeladenen Style installieren kann, wenn mein Forum schon existiert, überall wird immer beschrieben, dass man den Style in den Ordner Templates kopieren soll, doch wo ist dieser Ordner und wie kann ich etwas in ihn hineinkopieren, geht soetwas überhaupt wenn mein Forum schon installiert ist?
marino

Beitrag von marino »

hmmm den templateordner findet du in deinem webspace ( dierekt im hauptverzeichniss deines forums) in diesen musst du den "style-ordner" laden ( mit ftp-programm) danach gehts mit dem punkt weiter den christian verlinkt hat ..
neue styles kannst du NUR bei bereits installierten foren anlegen ...

hast du überhaupt zugriff zu den dateien/ordnern ? oder bist du bei einem kostenlosem -forenanbieter ??
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

zuff the real one hat geschrieben:in den Ordner Templates kopieren soll, doch wo ist dieser Ordner
Auf Deinem webspace.
zuff the real one hat geschrieben:und wie kann ich etwas in ihn hineinkopieren,
Per FTP So wie Du auch die anderen Forumsdateien hochgeladen hast.
zuff the real one hat geschrieben:geht soetwas überhaupt wenn mein Forum schon installiert ist?
Natürlich.

Gruß Christian
---
zuff the real one
Mitglied

Es gibt da nur ein kleines Problem, nämlich das ich ein kostenloses Forum von einer anderen Seite habe, und somit nicht auf den Webspace zugreifen kann!
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

... dann hast du nicht ein kleines Problem, sondern ein großes! :grin:
Dann kannst du nämlich kein anderes Design verwenden (und auch sonst einen Haufen Dinge nicht verändern).

Aber du kannst ja mal deinen Anbieter fragen, ob sie dir das Design ändern :wink:
zuff the real one
Mitglied

Kann mir jemand einen möglichst gratis Webspace nennen, wo man ganze Ordner hochladen kann?
marino

Beitrag von marino »

http://funpic.de
http://ohost.de

für funpic schwirrt hier irgendwo eine genaue installanleitung rum .. die müsstest suchen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“