Neu Installation!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Neu Installation!
hi...
Ich moechte gerne mein forum neu installieren!
Moechte aber nichts an Daten verlieren! Moechte mir Beitraege/Themen, Foren usw. behalten und einfach nur das grundgeruest neu installiern!
was muss ich alles sichern??
Ich moechte gerne mein forum neu installieren!
Moechte aber nichts an Daten verlieren! Moechte mir Beitraege/Themen, Foren usw. behalten und einfach nur das grundgeruest neu installiern!
was muss ich alles sichern??
mfg F4st!
LoveBoard
LoveBoard
ja ein paar mods! ist aber egal wenn die weg sind! kann ich neu installieren!
aber wo bekomme ich den EasyMod-Installer her?
aber wo bekomme ich den EasyMod-Installer her?
mfg F4st!
LoveBoard
LoveBoard
in dem fall brauchst du ja nur die ganzen dateien und ordner löschen und dann die orginal-dateien ordner hochladen..
folgendes ist dabei zubeachten:
contrib & install-ordner müssen NICHT hochgeladen werden ( da ja das forum nicht neu installiert wird)
die config.php muss vor dem löschen der dateien/ordner gesichert werden ( auf deinem rechner laden) nach dem hochladen der orginaldateien wird diese config.php wieder ins webspace geladen ..
sollten danach gröbere fehlermeldungen im board erscheinen , liegt die ursache dafür mit grösster wahrscheinlichkeit an den fehlenden modifikationen , die du dann neu in die dateiein einbauen müsstest ( in der datenbank sind sie ja noch vorhanden
folgendes ist dabei zubeachten:
contrib & install-ordner müssen NICHT hochgeladen werden ( da ja das forum nicht neu installiert wird)
die config.php muss vor dem löschen der dateien/ordner gesichert werden ( auf deinem rechner laden) nach dem hochladen der orginaldateien wird diese config.php wieder ins webspace geladen ..
sollten danach gröbere fehlermeldungen im board erscheinen , liegt die ursache dafür mit grösster wahrscheinlichkeit an den fehlenden modifikationen , die du dann neu in die dateiein einbauen müsstest ( in der datenbank sind sie ja noch vorhanden
kann ich dann aus der conifg.php die mod herausloeschen?
ich moechte manche nicht mehr haben!
mfg F4st!
LoveBoard
LoveBoard
nein .. in der config.php stehen nur die zugangsdaten für die datenbank .. sonst nichtsf4st! hat geschrieben:kann ich dann aus der conifg.php die mod herausloeschen?
einzigste möglichkeit währe eventuell tabellen der mods - die du nicht mehr haben willst - aus der DB zulöschen... vorrausgesetzt es gibt welche - bei mods bei denen du keine "install-" oder "update-" datei ausführen musstest brauchst du auch in der DB nichts löschen- auf der andren seite verändern aber einige mods "stamm-tabellen" die du nicht löschen darfst ( weil das ganze board sonst nicht mehr funktioniert) ...
bau das board erstmal neu auf .. wie oben beschrieben .. dann sehn wir weiter