Wie kann ich (unabhängig von CSS) die Formate von Links in Variablen anpassen? Ich habe in meinem Forum (www.nullpunktseite.de) einige manuelle Formatanpassungen des Styles vorgenommen und möchte das CSS nicht global ändern.
Bei mir werden einige Links (in Variablen), die ich gerne in kleinerer Schrift hätte, in der normalen, von CSS vorgegebenen Linkgröße angegeben. Ich habe bisher keinen Weg gefunden, diese Links einzeln anzupassen, da sie ja per Variable in die Templates eingebunden sind.
Im Speziellen geht es mir um die Variablen {topicrow.GOTO_PAGE} und {PAGINATION} in viewforum_body.tpl und {PAGINATION} in viewtopic_body.tpl
Ich finde leider keinen Weg, die in der Variable enthaltenen Links außerhalb der CSS-Konvention für a.link (usw) anzupassen. Da der in den Variablen enthaltene Text in einer sehr kleinen Schriftgröße vorliegt (was ja auch so sein soll) und die Links viel größer sind, sieht das ganze optisch sehr unstimmig aus.
Beispiel: http://www.nullpunktseite.de/forum/viewforum.php?f=6 (Siehe Thread "Das große Quiz: Allgemeinwissen", "Gehe zu Seite ...") und http://www.nullpunktseite.de/forum/viewtopic.php?t=39 ("Gehe zu Seite ...")
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und poste im richtigen Forum. Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Einzelne Linkformate in Variablen anpassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
In dem 2er phpBB finden sich die Codes von einigen Links direkt in den php-Dateien, so das Style-Angaben (z.B. class="") direkt in diesen tags/php-Dateien notiert werden müssten, um nur diese jeweiligen Links anzupassen.
Aufgrund mangelndem Zugangs kann ich dir jetzt nicht explizit die Datei(en) nennen, aber wenn du die Codes verfolgst, wirst du fündig.
Aufgrund mangelndem Zugangs kann ich dir jetzt nicht explizit die Datei(en) nennen, aber wenn du die Codes verfolgst, wirst du fündig.
(tpl=>){GOTO_PAGE} - (php=>)GOTO_PAGE => $variabel - (php=>) $variabel
Ja, Danke für den Tipp. So etwas in der Richtung hatte ich mir auch gedacht, hab's auch direkt ausprobiert und einen "class"-Tag in die Variable geschrieben. Hat leider überhaupt keine Auswirkungen im Forum gehabt ...
EDIT: Hat doch geklappt. Habe statt einer "span" class einen einfachen "class"-Tag direkt in den <a href> geschrieben.
Jetzt brauche ich das selbe für {PAGINATION} ...
In der viewtopic.php steht für diese Variable kein Link. Wo werde ich fündig?
EDIT: Hat doch geklappt. Habe statt einer "span" class einen einfachen "class"-Tag direkt in den <a href> geschrieben.
Jetzt brauche ich das selbe für {PAGINATION} ...
In der viewtopic.php steht für diese Variable kein Link. Wo werde ich fündig?