Suchfeld

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mgutt
Mitglied
Suchfeld

Beitrag von mgutt »

wie mache ich mir ein eigenes Suchfeld, z.B. auf der Startseite?

Ich würde auch gerne Textlinks schalten. Soll heißen, wenn jemand auf "Honda Civic" klickt, dass dann im Forum danach gesucht wird.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=74033
Für ein eigenes Feld musst Du ein Formular erstellen und als Ziel die search.php angeben.

Gruß Christian
---
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

danke!

ok ich fasse mal zusammen:
Christian_W hat geschrieben:Dann musst Du die search.php anpassen.

Code: Alles auswählen

----- finde -----
$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : 'posts';

----- ersetzte mit -----
if ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) || isset($HTTP_GET_VARS['show_results']))
{
	$show_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['show_results']) ) ? $HTTP_POST_VARS['show_results'] : $HTTP_GET_VARS['show_results'];
}
else
{
	$show_results = 'posts';
}
Die URL muss dann noch um den parameter show_results=topics ergänzt werden:
search.php?mode=results&show_results=topics&search_keywords=Suchbegriffe+getrennt+durch+Plus
Gruß Christian
Christian_W hat geschrieben:Du kannst die Worte direkt beim übergeben mit AND verknüpfen:
search.php?mode=results&show_results=topics&search_keywords=Suchbegriffe+AND+getrennt+AND+durch+AND+Plus
Oder Du änderst in der search.php die Standardeinstellung:

---- finde ----
	$search_terms = 0;

---- ersetze mit ----
	$search_terms = 1;
Oder Du fügst wie bei $show_results in den code noch $HTTP_GET_VARS ein und übergibst auch das in der URL. (any/all)

Gruß Christian
Christian_W hat geschrieben:Also ich hab's gefunden. Du wirst aber um eine weitere kleine Änderung im code nicht herumkommen. ;)

----- öffne -----
search.php

----- finde -----
	$search_fields = ( $HTTP_POST_VARS['search_fields'] == 'all' ) ? 1 : 0;
}
else
{
	$search_fields = 0;

----- ersetze mit -----
	$search_fields = ( $HTTP_POST_VARS['search_fields'] == 'msgonly' ) ? 0 : 1;
}
else
{
	$search_fields = 1;
Zur Erklärung:
Standard bei der Suche ist: "Titel und Text durchsuchen" Das wird beim absenden durch search_fields=all übergeben.
Im code ist aber: "Nur Nachrichtentext durchsuchen" der Standard. Wenn search_fields=all nicht übergeben wird, wird nur der Text durchsucht.
Die oben angegebene Änderung macht den Standard des Formulars auch zum Standard im Code.

Gruß Christian
weiteres zur Zusammenfassung folgt...
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“