Benachrichtigungen ausschalten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Valandriel
Mitglied

Benachrichtigungen ausschalten

Beitrag von Valandriel »

Hallo!
Ich hab es zwar geschafft, dass die Benutzer nicht mehr wählen können, ob sie bei einer Antwort bzw PN per Mail benachrichtigt werden wollen. Auch die Auswahl, ob ein PopUp-Fenster erscheinen soll, hab ich in den Templates gelöscht.

ABER: Bei jeden neuen User ist bei "PopUp-Fenster bei PN" ja eingestellt. (ich seh das über den Adminbereich)

Was muss ich tun, damit das automatisch bei allen Funktionen "nein" gewählt ist? Muss ich das bei jedem User manuel ändern oder gibt es da einen Wert/Befehl in irgendeiner Datei?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der usercp_register.php

Code: Alles auswählen

$popup_pm = ( isset($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$popup_pm = ( isset($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ? TRUE : 0 ) : 0;
Markus
Valandriel
Mitglied

Beitrag von Valandriel »

Danke! Hat alles gut geklappt.
Aber: als ich bei den Benutzern die Einstellungen geänert hab, ist folgendes passiert: sämtliche Passwörter funktionieren nicht mehr. Woran liegt das denn? Da stand: "Wenn Sie das Passwort nicht ändern wollen, lassen Sie das Feld einfach frei"...genau das hab ich getan, doch nun geht auch mein Passwort nicht mehr... was nun? :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wie genau hast du das denn bei den ganzen Usern geändert ?

Markus
Valandriel
Mitglied

Beitrag von Valandriel »

Ich hab alle Benachrichtigungsfunktionen (Antwort + PN) auf "nein" gesetzt und dann auf "Abschicken" geklickt.
Die Passwortzeilen unter dem User-Name habe ich frei gelassen, da die jeweiligen Passwörter eigentlich beibehalten werden sollten, was aber nicht der Fall ist.

Für meinen Account hab ich nen neues PW per Mail schicken lassen, aber bei den anderen Usern ist das sehr ärgerlich.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das sollte standardmäßig eigentlich nicht passieren ... welche phpBB-Version nutzt du bzw. welche MOD wurden eingebaut ?

Markus
Valandriel
Mitglied

Beitrag von Valandriel »

Ich hab mir die deutsche Version 2.0.13 hier aus dem Download-Bereich besorgt und installiert. Dann hab ich mit noch den Style Hestia runtergeladen und installiert.

Mehr nicht.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Dann sollte es eigentlich auch nicht passieren ... haben sich denn schon User gemeldet die sich nicht mehr einloggen können ?

Vielleicht ist ja auch nur dir ein Fehler bei deinem neuen Passwort unterlaufen ?

Markus
Valandriel
Mitglied

Beitrag von Valandriel »

Ich habe auch noch den Benutzer "TestUser" und nach den Änderungen funktionierte das Passwort nicht mehr, genau wie bei meinem eigentlichen Account.

Daher nehme ich an, dass die bei allen Usern passiert ist, wo ich die Benachrichtigungsfunktionen auf "nein" gesetzt habe.

Ich hab mir gerade nochmal über das Adminmenü die Einstellungen von "TestUser" zeigen lassen. Interessanterweise stand aber bei Benutzername "mein Hauptaccount" anstatt "TestUser". :o

Ob das bei den ersten Änderungen auch der Fall war, weiss ich nicht. Irgendwie finde ich das alles merkwürdig... :-?
Zuletzt geändert von Valandriel am 11.03.2005 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

darf ich mal fragen wie du das genau änderst ?

Adminbereich -> Benutzer -> Einstellungen ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“