Was ist SSI?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
leopittoni
Mitglied

Was ist SSI?

Beitrag von leopittoni »

Hallo

Im Confixx meines Hosters (ISP4P) steht: Aktive Dienste: php,...,SSI

Was ist SSI und was bringt das?
Muss ich an phpBB etwas ändern (im ACP)?

Danke für die Infos, Léo
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

SSI steht für Server Side Includes und stellt eine Möglichkeit dar, in einer HTML-Datei weitere Inhalte einzubinden. Betrifft phpBB nicht, da dass PHP sowieso kann :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Hallo

Was ist den im ACP vom phpBB bei Allgemeine Konfiguration bei den Cookies: Sicheres Cookie, SSI?

Danke, Léo
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

vermutlich basierend auf diesem PHP Feature:
Gibt an, dass das Cookie nur über eine sichere HTTPS - Verbindung übertragen werden soll. Ist es auf 1 gesetzt, wird das Cookie nur gesendet, wenn eine sichere Verbindung besteht. Der Standardwert ist 0.
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Ja, aber muss ich das nun anwählen? Ist das das selbe SSI? Also habe ich das oder nicht?

Danke, Léo
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

leopittoni hat geschrieben:Was ist den im ACP vom phpBB bei Allgemeine Konfiguration bei den Cookies: Sicheres Cookie, SSI?
Du meinst warscheinlich SSL (Secure Sockets Layer) - das ist etwas ganz anders: http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Sockets_Layer
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“