Hi
Leute!
Es kann sein das die Frage schoneinmal gestellt wurde!
So ich benutze phpbb 2.0.13 (ist das das neueste,gibt es bessere)
Wie auch immer ich kann unter Profile nicht einen Avatar auswählen
Ich habe schon den TUXAvatar in den richtigen ordner hochgeladen!
Was muss ich machen??
Ich benutze den Style SoftBlue!
2.
Ich habe einen VIP bereich wo nur mods und admins reinkommen sollten aber ich habe jetzt erfahren das die mods das gar nicht sehen!
Unter Foren/befugnisse (im ACP) ist bei VIP alles auf MOD gesetzt!
was mache ich falsch??
Bitte um Hilfe!
phpbb 2.0.13 habe dringende Fragen!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
gta-Forenzone
- Mitglied
-
Phistev
phpBB 2.0.13 ist das Neueste, ob es das Beste ist, soll jeder selbst entscheiden.
Zu den Avataren: Sind Avatare auch im ACP aktiviert / erlaubt? Diese Funktion lässt sich auch abschalten, und zwar für Upload, aus dem Web und Galerie getrennt.
Zum VIP-Bereich: "MOD" bei den Befugnissen bezeichnet die Mods dieses einen Forums. Meine Empfehlung: Erstelle eine Benutzergruppe (geschlossen oder versteckt), weiß dem VIP-Bereich die Befugnisse "Privat [Versteckt]" zu und gestatte der Benutzergruppe den Zugang zum Forum. So musst du nicht jeden Mod als Mod dieses Forums machen (was auf dem Index relativ blöd aussehen würde).
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Wenn nicht, melde dich einfach.
Phistev
Zu den Avataren: Sind Avatare auch im ACP aktiviert / erlaubt? Diese Funktion lässt sich auch abschalten, und zwar für Upload, aus dem Web und Galerie getrennt.
Zum VIP-Bereich: "MOD" bei den Befugnissen bezeichnet die Mods dieses einen Forums. Meine Empfehlung: Erstelle eine Benutzergruppe (geschlossen oder versteckt), weiß dem VIP-Bereich die Befugnisse "Privat [Versteckt]" zu und gestatte der Benutzergruppe den Zugang zum Forum. So musst du nicht jeden Mod als Mod dieses Forums machen (was auf dem Index relativ blöd aussehen würde).
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Wenn nicht, melde dich einfach.
Phistev
-
gta-Forenzone
- Mitglied
- UHolthausen
- Mitglied
auch ich habe ein Avatarproblem. Nach dem manuellen Update, eingebaute Mods, läuft trotz Aktivierung kein Avatar. Nur ein rotes "x" ist zu sehen.
Habe das Update (.12 auf .0.13) zweimal gemacht, da besagte Forum ist das zweite Update gewesen. Ich habe den Code nochmals kontrolliert, aber keinen schwerwiegenden Fehler finden können. Any hints ?

auch ich habe ein Avatarproblem. Nach dem manuellen Update, eingebaute Mods, läuft trotz Aktivierung kein Avatar. Nur ein rotes "x" ist zu sehen.
Habe das Update (.12 auf .0.13) zweimal gemacht, da besagte Forum ist das zweite Update gewesen. Ich habe den Code nochmals kontrolliert, aber keinen schwerwiegenden Fehler finden können. Any hints ?
mit freundlichem Gruß
Uli
Mandrake 10
Uli
Mandrake 10
-
Phistev
- UHolthausen
- Mitglied
habe ich auch schon ueberprueft, aber:
-Bild / Bilder liegen im richtigen Ordner
-Rechte auf "777" gesetzt
keine Aenderung der Lage. Tippfehler scheidet aus, da auch bereits ueberprüft.
Die Avatare liefen ja unter .12 , nur nach dem Update will es nicht. Daher vermute ich das irgendwo etwas nicht stimmt. Da ich aber beide Foren am gleichen Tag auf die 0.13-Version gebracht habe, verstehe ich das Ganze nicht so richtig.
Werde nächste Woche das Ganze nochmals Schritt für Schritt überprüfen.
habe ich auch schon ueberprueft, aber:
-Bild / Bilder liegen im richtigen Ordner
-Rechte auf "777" gesetzt
keine Aenderung der Lage. Tippfehler scheidet aus, da auch bereits ueberprüft.
Die Avatare liefen ja unter .12 , nur nach dem Update will es nicht. Daher vermute ich das irgendwo etwas nicht stimmt. Da ich aber beide Foren am gleichen Tag auf die 0.13-Version gebracht habe, verstehe ich das Ganze nicht so richtig.
Werde nächste Woche das Ganze nochmals Schritt für Schritt überprüfen.
mit freundlichem Gruß
Uli
Mandrake 10
Uli
Mandrake 10
- UHolthausen
- Mitglied