wie baue ich einen mod ein

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Freakster

wie baue ich einen mod ein

Beitrag von Freakster »

wie kann ich einen mod in mein forum einbauen?

So wie das aussieht, muss man ja ne Ahnung von php-programmierung haben, gibt es da nicht noch eine einfacher möglichkeit, wie die ganzen dateien von hand umzuschreiben?
gloriosa
Mitglied

Re: wie baue ich einen mod ein

Beitrag von gloriosa »

Freakster hat geschrieben:So wie das aussieht, muss man ja ne Ahnung von php-programmierung haben, gibt es da nicht noch eine einfacher möglichkeit, wie die ganzen dateien von hand umzuschreiben?
Hallo,
nicht wirklich, eigentlich reicht es, wenn Du
1. lesen kannst. Mit diesen Grundkenntnissen kannst Du Dich in der Knowledge Base -- MOD's - FAQ -- belesen und
2. schreiben kannst kannst Du Suchbegriffe nach Aufruf der Funktion Suchen eingeben und bei den Ergenissen dann wieder 1. zur Anwendung bringen. :grin:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Freakster

Beitrag von Freakster »

gibt es einen mod, der leicht einzubauen ist?

Ich hab es vorhin mit einem versucht, doch der war ziemlich groß, und ich hab mir mein board komplett abgeschossen.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Freakster hat geschrieben:gibt es einen mod, der leicht einzubauen ist?
Klar gibt es solche. Aber, je mehr MOD's Du einbaust, desto unübersichlicher und verwirrender wird das Ganze und Du musst umsomehr aufpassen, dass Du Dich genau an die Einbauanleitung hälst. Aber mit den vorher gezogenen Sicherungskopien ist das nahezu risikolos.
Freakster hat geschrieben:Ich hab es vorhin mit einem versucht, doch der war ziemlich groß, und ich hab mir mein board komplett abgeschossen.
Die Größe des Mod's hat nichts mit der Wahrscheinlichkeit zu schaffen dadurch das Board abzuschießen.

Es gibt einige MOD's die sind EM kompatibel. D.h. Du benötigst den Easy Mod Installer 0.0.13 von Nuttzy. Das ist aber hier schon des Öfteren besprochen worden und ich traue Dir zu diese Artikel durch Suchen zu finden :grin: !
Freakster

Beitrag von Freakster »

ich hab jetzt easy mod drauf gemacht. tolles tool damit war das installieren kein problem.

funktioniert der auch beim Smilee creator?
gloriosa
Mitglied

EM kompatibel

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ob ein MOD EM kompatibel ist steht üblicherweise in der ersten Zeile der jeweiligen install.txt - Datei. Zum Beispiel beim IMPRESSUM - MOD von AWSW steht ## EasyMod 0.0.7 compliant da :grin: .
Freakster

Beitrag von Freakster »

danke das hab ich voll übersehen

ich erhalte folgende fehler meldung beim versuch mit easy mod zu instqallieren

Code: Alles auswählen

ritical Error

FIND FAILED: In file [includes/bbcode.php] could not find:

// [email]user@domain.tld[/email] code..
$patterns[] = "#\[email\]([a-z0-9\-_.]+?@[\w\-]+\.([\w\-\.]+\.)?[\w]+)\[/email\]#si";
$replacements[] = $bbcode_tpl['email'];

MOD script line #151 :: FAQ :: Report
wie kann man das beheben?
Riddick
Mitglied
Beitrag von Riddick »

ich auch :wink:
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
gloriosa
Mitglied

Fehler

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die Passage existiert in der bbcode.php von phpbb 2.0.11 und 2.013. Sicher gibt es eine kleine Abweichung wie ein Leerzeichen. Der durch FIND vorgegebene Textblock wurde nicht identifiziert und die Installation deshalb abgebrochen. Jetzt bleibt nur die händische Variante übrig um die bisherigen Änderungen / Ergänzungen zu kontrollieren und die noch offenen Änderungen / Ergänzungen nachzutragen :( .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“