.11 auf .13 ohne Mod´s nochmal zum mitschreiben

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
jelem
Mitglied

.11 auf .13 ohne Mod´s nochmal zum mitschreiben

Beitrag von jelem »

Nachdem ich hier nu ne Stunde gelesen habe, frage ich einfach zur Sicherheit nochmal nach. Ich hab Version 2.0.11 ohne Mod´s zu laufen und will (natürlich) auf 2.0.13 updaten. Habe ich das also richtig verstanden: Dateien einfach ersetzen und danach im install-Ordner die update_to_latest ausführen ?
Muß ich die Ordner "templates" und "images" auch tauschen. Ich denke mal die "Images" nicht. Ich hab in meiner "overall_header" nämlich reichlich geändert.
Der Ordner "Contrip" liegt auch nicht bei mir im Verzeichnis. Muß der mit hochgeladen werden?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: .11 auf .13 ohne Mod´s nochmal zum mitschreiben

Beitrag von Christian_W »

jelem hat geschrieben:Nachdem ich hier nu ne Stunde gelesen habe, frage ich einfach zur Sicherheit nochmal nach. Ich hab Version 2.0.11 ohne Mod´s zu laufen und will (natürlich) auf 2.0.13 updaten. Habe ich das also richtig verstanden: Dateien einfach ersetzen und danach im install-Ordner die update_to_latest ausführen ?
Das wichtigste hast Du vergessen: "Vorher ein Backup von Dateien und Datenbank (KB:mysqlbackup) machen."
jelem hat geschrieben:Muß ich die Ordner "templates" und "images" auch tauschen. Ich denke mal die "Images" nicht. Ich hab in meiner "overall_header" nämlich reichlich geändert.
Die overall_header.tpl liegt aber nicht in /images/ ;)
Durch das Einführen von "visual confirmation" als Bestandteil von phpBB2.0.x und das wegfallen der Versionsnummeranzeige haben sich auch Templatedateien geändert. Die overall_header.tpl ist allerdings unverändert geblieben und kann damit problemlos weiterverwendet werden. An den images hat sich auch nichts geändert.
jelem hat geschrieben:Der Ordner "Contrip" liegt auch nicht bei mir im Verzeichnis. Muß der mit hochgeladen werden?
Nein, das ist nicht nötig.

Gruß Christian
---
jelem
Mitglied

Beitrag von jelem »

Danke für die schnelle Antwort.
Also kann ich nach dem Überschreiben aller Dateien meine overall_header wieder "rüberbügeln" und fertig :P
Da mach ich mich dann mal bei......[/quote]
jelem
Mitglied

Beitrag von jelem »

Jo, hat geklappt :D
Your installation is up to date, no updates are available for your version of phpBB.
Danke nochmal.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“