Das Posting "Failed sending email" habe ich gelesen, hilft mir aber nicht.
Ich verwende phpBB 2.0.11 mit Sicherheitsupdates. Als Mail-Service wird ein GMX-Account verwendet. Einzelne Emails werden auch durch den Mailservice problemlos versendet, doch eine Massen-Email an alle Benutzer nicht:
Allgemeiner Fehler
Ran into problems sending Mail. Response: 550 5.1.1 {mp017} ... User is unknown
DEBUG MODE
Line : 164
File : D:\...\forum\includes\smtp.php
Habt Ihr eine Idee?
Fehler beim Versenden von Massen-Email
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler beim Versenden von Massen-Email
Die Meldung deutet eigentlich auf einen falschen (Mail-)Benutzernamen hin. Damit dürften dann aber gar keine Mails versendet werden können.KaiGo hat geschrieben:Einzelne Emails werden auch durch den Mailservice problemlos versendet, doch eine Massen-Email an alle Benutzer nicht:
Ran into problems sending Mail. Response: 550 5.1.1 {mp017} ... User is unknown
Es gibt auch schonmal Probleme wenn eine große Anzahl an Empfängern angegeben ist (passt dann aber nicht zu dieser Fehlermeldung):
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=430586#430586
Gruß Christian
---