Verschiedene DB-Grösse

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leopittoni
Mitglied

Verschiedene DB-Grösse

Beitrag von leopittoni »

Hallo

In meinem ACP steht, dass die Datenbank 4MB gross ist, wenn ich sie aber herunterlade, ist sie 10MB gross.

Wieso so ein unterschied? Was stimmt nun?

danke, Léo
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Im ACP wird nur die Grösse der phpBB Tabellen ( alle Tabellen mit dem von dir eingestellten Prefix z.b. phpbb_ ) angezeigt, wenn du auch andere Tabellen in der Datenbank hast z.b. von einem Gästebuch oder einem Counter kann die im ACP angezeigte Grösse von der tatsächlichen Datenbankgrösse abweichen.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Hallo

Nein, ich habe nur die phpBB Tabellen in meiner DB...
Zählt es aber auch die zusätzlichen Tabellen, von MODs und so?

Mfg, Léo
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

leopittoni hat geschrieben:Hallo

Nein, ich habe nur die phpBB Tabellen in meiner DB...
Zählt es aber auch die zusätzlichen Tabellen, von MODs und so?

Mfg, Léo
das Backup ist daran schuld
da steht drin in welcher DB das gespeichert ist, in welchem Feld, mit insert befehl, drop table if.. halt zig zusätzliche Sachen

ausserdem ist das Backup noch nicht komprimiert, aber die Datenbank 'schon' durch eine andere Art die Tabellen zu speichern
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“