[2.0.x] Download Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xxxChristophxxx
Mitglied

Beitrag von xxxChristophxxx »

Ich hab das gleiche Problem. Ich benutze auch das Aeolus-Template und der download funktioniert ebenso nicht. Mit nem anderen template hab ich es auch schon versucht, ohne Erfolg.

Woran könnte es sonst noch liegen?
niklaas
Mitglied
Beitrag von niklaas »

Also bei mir funktionierts in subSilver. :grin:
xxxChristophxxx
Mitglied

Beitrag von xxxChristophxxx »

Hat sich gerade erledigt. Nach langem Suchen hab ich diesen Fix gefunden:
Code:
##
##-- [ OPEN ] -------------
##
/downloads.php

##
##-- [ FIND ] -------------
##
//
// Generate page
//

##
##-- [ BEFORE, ADD ] -------------
##
$cat = $_GET["cat"];

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]--------------------------------
#
# EoM
Junior
Mitglied

Beitrag von Junior »

xxxChristophxxx hat geschrieben:Hat sich gerade erledigt. Nach langem Suchen hab ich diesen Fix gefunden:
Code:
##
##-- [ OPEN ] -------------
##
/downloads.php

##
##-- [ FIND ] -------------
##
//
// Generate page
//

##
##-- [ BEFORE, ADD ] -------------
##
$cat = $_GET["cat"];

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]--------------------------------
#
# EoM
Jesses, danke. Jetzt läufts auch endlich bei mir. War ne schwere Geburt.

Lieben Gruss

Junior
Typo3 - das Developer Forum
http://www.typo3forum.net
ne-r-o
Mitglied

Beitrag von ne-r-o »

Ich möchte gerne eine Upload Funktion in den Download MOD einbauen, sodass der Admin die Dateien nicht erst umständlich per FTP hochladen, und dann im Administrations-Bereich die Datei eintragen muss. Kurz gesagt möchte ich da wo man den Download einträgt die Datei direkt in einem Schritt mit hochladen können. Da ich mich mit PHP nich besonders auskenne, hoffe ich dass mir einer von Euch helfen kann.
Junior
Mitglied

Beitrag von Junior »

Ich empfehle dir immer Daten per FTP hochzuladen und nicht via Browser, da zweitere Variante sich nur für kleine Datenmengen eignet und auch viel unstabiler ist.

Grundsätzlich ist FTP immer vorzuziehen.

Gruss

Junior
Typo3 - das Developer Forum
http://www.typo3forum.net
ne-r-o
Mitglied

Beitrag von ne-r-o »

Die Dateien die hauptsächlich zum Download angeboten werden, sind sehr klein (fast immer unter 200KB). Da die Dateien meistens, von öffentlichen Rechnern aus der Schule/Uni hochgeladen werden, wo keine FTP Programme drauf installiert sind, muss ich schon auf die alternative PHP Upload zurückgreifen.
auron80
Mitglied

DL mod

Beitrag von auron80 »

Hallo,

hab ein Problem mit dem dl mod. Nach der installation erschienen die neuen Funktionen im Adminbereich wie erwünscht :-) Dann habe ich spaßeshalber unter "Dateien" eine neue hinzugefügt aber mit einem externen link und falscher url. Danach erscheint nun immer folgender fehlercode wenn ich auf "Dateien" gehe:
Fatal error: Call to undefined function: bcdiv() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/silver1/admin/admin_dl_files.php on line 311
Ein löschen der "Kategorie" hat auch nicht geholfen :-(

Weiß dazu jemand rat?
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

ne-r-o hat geschrieben:Die Dateien die hauptsächlich zum Download angeboten werden, sind sehr klein (fast immer unter 200KB). Da die Dateien meistens, von öffentlichen Rechnern aus der Schule/Uni hochgeladen werden, wo keine FTP Programme drauf installiert sind, muss ich schon auf die alternative PHP Upload zurückgreifen.
Dann würde ich Dir dringend den Attachment Mod von Acyd Burn empfehlen.
p5y
Mitglied

Beitrag von p5y »

leider kann man diesen mod nicht mehr downloaden, weil das board anscheinend gehackt wurde, wo dieser drauf war, hat den mod vielleicht noch jemand der ihn zum download bereit stellen könnte?

mfg dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“