phpbb von Nuke nach Standalone

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schoeni
Mitglied

phpbb von Nuke nach Standalone

Beitrag von Schoeni »

Servus, nachdem viele Leute ihr phpbb in Nuke einbinden wollen, will ich das umgekehrt machen. Ich habe nuke 6.9 mit phpbb 2.0.6. und möchte die User und die Beiträge in phpbb 2.0.13 importieren.

Meine erste Idee war es im Nuke Forenadminpanel die Datenbank zu exportieren, dann habe ich das nuke_ durch phpbb_ ersetzt und in der 2.0.13 auf "Datenbank wiederherstellen" geklickt.

Leider wurden nur die User übernommen, nicht aber die Forenstruktur und Beiträge. Habe ich vom Prinzip her was falsche gemacht? Oder liegt es an den unterschiedlichen Versionen?

(Hintergrundinfo: Warum der ganze Aufwand? - Ich will phpbb für Mambo nutzen und der Import der User klappt nur von einem alleinstehenden phpBB)

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar :)
Dr. Chaotica
Mitglied

Beitrag von Dr. Chaotica »

Hab was ähnliches vor. Möchte mein Forum aus PHP-nuke behalten, aber eine eigene Seite Programmieren ohne PHP-Nuke. Hab da noch eine neuere Version von php-nuke.
Wenn man sich die sql-tabellen anguckt, erkennt man sofort, das die eine andere Struktur haben, wie das normale phpbb.
Gibt es irgend ein Programm, das ein PHPbb-nuke-Forum in eine normales PHPbb-Forum umschreibt?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“