ich und die Mitglieder werden automatisch ausgeloggt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
haig
Mitglied

ich und die Mitglieder werden automatisch ausgeloggt

Beitrag von haig »

Hallo,

seit heute morgen tritt unablässig das Problem auf, dass ich und alle anderen Mitglieder sich einloggen und nach ein paar Sekunden immer wieder automatisch ausgeloggt werden. Ich hatte nichts an der Konfiguration geändert etc.. Habe auch nochmal, die ohnehin lang angelegte Sessiondauer, nochmal hochgesetzt.

Bitte dringend um Hilfe.

Gruss
haig
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Überprüf mal deine Cookieeinstellungen insbesondere den Cookienamen und die Cookiedomain. Vieleicht hilft dir auch das weiter: Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme)

Grüße Mario
Zuletzt geändert von Mario Siebert am 16.03.2005 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
haig
Mitglied

Beitrag von haig »

Habe jetzt mal die SessionTabelle geleert. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Aber ich hatte damals eine Änderung am Code der session.php (Script irgendwo hier im Forum) vorgenommen und diese Änderung bewirkte, dass die Session Tabelle automatisch geleert wurde. Funktionierte auch bisher. Warum plötzlich nicht mehr?

H I L F E!

Gruss
heiko
haig
Mitglied

Beitrag von haig »

Hallo Mario,

Cookie Einstellungen unverändert. Betraf auch alle anderen Mitglieder plötzlich.

Gruss
heiko
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

haig hat geschrieben:Funktionierte auch bisher. Warum plötzlich nicht mehr?
Hast du vieleicht Mods eingebaut oder ein Update des Forums durchgeführt und dabei die Änderungen an der sessions.php überschrieben? Am besten gehst du die Anleitung des Session Managers (nehm mal an das du den eingebaut hast um die Sessions Automatisch löschen zu lassen, ist jedenfalls der einzige mir bekannte Mod der solch eine Funktion bietet) nochmal durch evtl. fehlt irgendwo was.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
haig
Mitglied

Beitrag von haig »

Hallo Mario,

gestern hatte ich mir einen Mod eingebaut, durch den ich nochmal einen grafischen Überblick über die Rechte in den einzelnen Foren habe. Aber die Session wurde nicht davon berührt und ich editiere immer die bestehenden Dateien und sichere sie vorher. Nun gut, ich werde mal den letzten Mod rückgängig machen und schaun was los ist sowie die session.php nochmal überprüfen.

Gruss
haig
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“