Rechtsklicksperre

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
pillhuhn
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 10.07.2004 15:03
Wohnort: Bösel
Kontaktdaten:

Rechtsklicksperre

Beitrag von pillhuhn »

Hi ...
Kann man eine Rchtsklicksperre in nur einem Forum einbauen?
Wenn ja wie geht das?? :)
Danke...
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

Mit Javascript. Funktioniert demzufolge nicht wenn man JavaScript im Browser deaktiviert hat, oder im Browser "Rechtsklick-Sperre nicht zulassen" aktiviert hat. Außerdem hat das überhaupt kein Sinn, weil alles was man im Browser sieht, sich so wie so auf der Festplatte befindet (Browser Cache), man Bilder auch so speichern kann, dein Code eh schlecht ist und niemand von dir Quelltext klauen wird :P ;) und weil man selbigen auch so anschauen kann.
Zuletzt geändert von punkface am 16.03.2005 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

außerdem lassen sich diese "sperren" auch leicht umgehen

indem du rechtsklick machst die taste gedrückt lässt und dann die meldung die kommt bestätigen und dann wieder die rechte maustaste loslassen
dann kommst du auch an die sachen...

gruß Jan
Benutzeravatar
pillhuhn
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 10.07.2004 15:03
Wohnort: Bösel
Kontaktdaten:

Beitrag von pillhuhn »

ja das wissen ja nicht alle! ;)
wie geht das den?
Benutzeravatar
pillhuhn
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 10.07.2004 15:03
Wohnort: Bösel
Kontaktdaten:

Beitrag von pillhuhn »

Danke dafür! :) Aber ich will das nur in einer Kategorie haben... geht das?
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

pillhuhn hat geschrieben:Danke dafür! :) Aber ich will das nur in einer Kategorie haben... geht das?
Wüsste ich jetzt nicht wie ....

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“