Seitengrösse irgendwo einstellbar?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn du das oben genannte in der viewforum.php auskommentierst dann werden die Regeln nicht mehr angezeigt .. ansonsten hast du was falschen auskommentiert oder die Datei nicht neu hochgeladen :wink:

Wenn die Links nicht umgewandelt werden dann stimmt irgendwas mit der .htaccess nicht oder du hast nicht alles nach Anleitung verändert .... hast du mal deinen Provider kontaktiert bzgl. der Syntax für das Rewriting ?

Markus
artlow
Mitglied

Beitrag von artlow »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

Wenn du das oben genannte in der viewforum.php auskommentierst dann werden die Regeln nicht mehr angezeigt .. ansonsten hast du was falschen auskommentiert oder die Datei nicht neu hochgeladen :wink:
Funktioniert nicht...verstehe ich auch nicht.
Wenn die Links nicht umgewandelt werden dann stimmt irgendwas mit der .htaccess nicht oder du hast nicht alles nach Anleitung verändert .... hast du mal deinen Provider kontaktiert bzgl. der Syntax für das Rewriting ?
:
Doch ich wandel alle Links um die im Thread stehen.
Es werden nur (zugegebnermaßen zwar die wichtigsten) Links weitergeleitet, z.b. Topic, Forum etc.
Aber Links wie Suchen, neues Thema, Antworten nicht.... !
Habe mir gerade mal dein Forum angeguckt, da ist es auch nicht drin.
Schaue dir mal das http://www.nubert-forum.de/nuforum/ von larsneo an, und fahre mit der Maus mal über "Mitgliederliste" z.b. und vergleiche es mit deinem - dann siehst du was ich meine.
Er hat überall modrewrite.

Achso, wo kann ich ausstellen, das Gäste beiträge schreiben dürfen?
artlow
Mitglied

Beitrag von artlow »

zu 1) http://www.artlow.de/viewforum.txt

zu 2) Warum hast du nicht alle Links geändert? zu ressourcenintensiv?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Zu. 1
Ich glaube ich weiss wo das Problemchen liegt :wink:
Du findest die Regeln auch nochmal in der viewtopic.php .. dort müssen sie auch noch auskommentiert werden :wink:

zu 2.
yep :wink: ... ausserdem bin ich ganz zufrieden mit meiner "Indexierung" :wink:

Markus
artlow
Mitglied

Beitrag von artlow »

Ja, genau das war das Prob :-)

Hmm, habe dich vorhin mal gescannt in Google - 31600 Treffer, das ist schon sehr gut, finde ich.

Wie lange läuft dein Forum denn schon und wie viele User gibt es mittlerweile in der Community.
Und das allerwichtigste...wieviel Traffic pro Monat entsteht und wie gross ist die DB dann?

Thx,
artlow
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

soviele Fragen :D

Wie lange läuft dein Forum denn schon -> etwas mehr als 1 Jahr
wie viele User gibt es mittlerweile in der Community. -> ca. 800
wieviel Traffic pro Monat entsteht -> ca. 4 GB pro Monat
und wie gross ist die DB dann? -> 45 MB

Markus
artlow
Mitglied

Beitrag von artlow »

Das geht doch noch, dacht es wäre noch mehr an Traffic & Co.

Freut mich das es so gut läuft in der Community, dann macht das auch richtig Spass. Weiter so!

artlow
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“