Hallo Forum,
zum Thema Verbindungsabbrüche, Timeout, SQL Sicherung ist viel geschrieben worden, wenn ich was wiederhole, dann weg damit Admins. Ich habe zufällig eine gute Möglichkeit gefunden große Datenbanken zu sichern:
http://www.mysqldumper.de/de/
Das ist ein raffiniertes Tool. Es ist damit möglich:
1. Backups per Dump zu sichern und wieder zurück zu spielen.
2. Dumpfiles direkt vom Server per Mail zusenden lassen. Es splittet die Files auch in kleinere Stücke auf (Mailfachgröße beachten).
3. Mit FTP kann es den Dump auf den eigenen Rechner runter sichern oder hochladen.
4. Das Besondere! es erstellt auf Wunsch per Menü Cronjobs und/oder Perlscripte mit denen dann vollautomatisch die Datenbank gesichert werden kann.
Das ist genau das, wonach ich sehr lange gesucht habe... Eine Art "Schweizer Messer" für SQL Probleme oder leidige Timeouts.
viele Grüße
Norbert
Link: mysqldump
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Link: mysqldump
Die Webseiten zum Kardan BigBike: gsx1100g.de
ok dann hat sich das erledigt. Admin hau' den Threat raus bitte.
Norbert
Norbert
Die Webseiten zum Kardan BigBike: gsx1100g.de