großes Backup einspielen funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
großes Backup einspielen funktioniert nicht
Tach zusammen,
ich möchte gerne mein 10,5Mb großes Backup meines Forums wieder in meine Datenbank einspielen. Ich habe das Backup mit der Forensoftware als auch mit phpmyadmin erstellt. jedoch schaff ich mit keinem der beiden dateien das backup einzuspielen (bigdump) das forenbackup bricht irgendwann ab, weil zu viele Querys angeblich gefunden wurden und das phpmyadmin bricht aufgrund von syntaxfehlern ab. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und sagen, wie ich das Forum-Backup in meine Datenbank bekomme.
Danke
ich möchte gerne mein 10,5Mb großes Backup meines Forums wieder in meine Datenbank einspielen. Ich habe das Backup mit der Forensoftware als auch mit phpmyadmin erstellt. jedoch schaff ich mit keinem der beiden dateien das backup einzuspielen (bigdump) das forenbackup bricht irgendwann ab, weil zu viele Querys angeblich gefunden wurden und das phpmyadmin bricht aufgrund von syntaxfehlern ab. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und sagen, wie ich das Forum-Backup in meine Datenbank bekomme.
Danke
-
marino
hmmm da gäb es noch 2 oder 3 andre möglichkeiten ..
1) das backup aufsplitten und stück für stück per phpmyadmin hochladen ...
oder 2)
du installierst dir mysqldumper und versuchst es damit ..
nachtrag: rabbit hat eine lösung für bigdump ....
1) das backup aufsplitten und stück für stück per phpmyadmin hochladen ...
oder 2)
du installierst dir mysqldumper und versuchst es damit ..
nachtrag: rabbit hat eine lösung für bigdump ....
Zuletzt geändert von marino am 03.03.2005 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
dann musst du in bigdump die $linespersession runterschrauben, z.b. auf 1000 oder noch weniger... 
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
das hatte ich schonma gemacht und dabei hatte ich ne sache vergessen bzw. doppelt-> muss nochma die sache durchführen und dazu hab ich kein bock, ich hoffe es geht schneller) das backup aufsplitten und stück für stück per phpmyadmin hochladen ...
brachte leider auch nicht den nötigen erfolg, da bigdumb scheinbar nicht das ende (;) erkennt$linespersession runterschrauben, z.b. auf 1000
ich werde es jetzt dann mal mit mysqldump versuchen
ich habe es jetzt so versucht:
Ihr.Datenbank.Server.de ist das "localhost"?
Code: Alles auswählen
<?php
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -h Ihr.Datenbank.Server.de DATENBANKNAME < /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>Kommt drauf anJulschy hat geschrieben:Ihr.Datenbank.Server.de ist das "localhost"?
Am besten machtst du's so, dass in Anlehnung an diesen Artikel in der Knowledge Base der Import-Befehl direkt die config.php ausliest, was Überraschungen (etwa Überscheiben einer ganz anderen DB) vermeidet.
Leg den folgenden angepassten Code in eine Datei mit der Endung *.php ab (irgendwo in ein Unterverzeichnis zum Forum) und rufe die Datei auf.
Code: Alles auswählen
<?php
include('../config.php');
$dbpfad = dirname(__FILE__);
system("/usr/bin/mysql -u$dbuser -p$dbpasswd -h $dbhost $dbname < $dbpfad/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Beim Importieren ist ein Fehler aufgetreten";
?>
In diesem Fall müssen alle "phpbb_"-Tabellen vor dem Import erst mal mit phpMyAdmin oder ähnlichen Hilfsprogrammen gelöscht (und nicht nur geleert!) werden.
Viel Glück
ciao
h-o
Solltest Du bei all-inkl oder einem anderen Hoster sein, der einen externen Zugriff auf die Datenbank zulässt, dann geh mal hier rauf:
http://www.script-test.de/
und lade Dir MySQL-Front runter. Starten, mit Deiner Datenbank verbinden und Du kannst Backups beliebiger Größe einspielen.
http://www.script-test.de/
und lade Dir MySQL-Front runter. Starten, mit Deiner Datenbank verbinden und Du kannst Backups beliebiger Größe einspielen.