ich kann mir denken, dass sich schon sooo viele User mit diesem Problem an euch gewendet haben.
Ich möchte aber nicht bei irgendeinem vorherigen Thread an 20. Stelle meine Frage stellen, weil ich da nicht weiß, ob sie da auch beantwortet werden.
Ich habe gerade mein phpbb-board (phpBB2-2.0.13-deutsch.zip) gedownloaded, alles entpackt, auf den Server geuploaded und dann die install/install.php ausgeführt.
Dann hab ich von meinem Server die Datenbank-Details genommen (bin bei Strato Premium S) und habe sie in die vorgesehenen Stellen getragen.
Als ich dann auf installieren geklickt habe, kam folgende Fehlermeldungen:
.Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/am1/04/746/00000013/htdocs/TU/db/mysql4.php on line 48
Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/am1/04/746/00000013/htdocs/TU/db/mysql4.php on line 48
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/am1/04/746/00000013/htdocs/TU/db/mysql4.php on line 330
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/am1/04/746/00000013/htdocs/TU/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, woran es gescheitert ist.
Lags an mir?
Danke, auch für euer Verständnis.
©Schutzmann...