Insgesamte Beitragsanzahl ändern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mänu
Mitglied
Insgesamte Beitragsanzahl ändern?

Beitrag von Mänu »

Gibt es eine möglichkeit den Wert unten "Unsere Benutzer haben insgesamt xxxxx Beiträge geschrieben." zu erhöhen? Hab nämlich ein paar archivierte threads gelöscht und nun sinds etwas 1'000 posts weniger... geht das? Muss ich das irgendwo in der datenbank einstellen oder wo?

Danke

gruss mänu
marino

Beitrag von marino »

geh mit phpmyadmin in deine datenbank .. dort in die tabelle _config ... in dieser suchst du die zeile max_posts ( beachte das die tabelle aus mehreren seiten besteht .. die gesuchte zeile findest du in der regel auf der letzten seite) den dahinter stehenden wert kannst du , mit bearbeiten, abändern .
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

Ich finds nicht im config? :(
Bist du sicher das sie sich dort drin befindet?
marino

Beitrag von marino »

jepp bin ich mir sicher .. wie schon gsagt die config-tabelle besteht aus mehren seiten .. da heissts langsam und genau suchen ;)
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

Also, ich hoffe du meinst die phpbb_config, oder? Sonst lieg ich nämlich total falsch, weil eine config hab ich nicht... :-?
marino

Beitrag von marino »

sorry hab grade in einem standart-phpbb nachgeschaut .. da find ich den wert auch nicht .. in der plus-version ist dieser wert vorhanden und veränderbar .. wo er beim standart ist weiss ich nicht
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Nein, das findet man nicht in der Datenbank, der Wert wird über die functions.php errechnet.
Öffne die includes/functions.php

Suche:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT SUM(forum_topics) AS topic_total, SUM(forum_posts) AS post_total
Ersetzte durch:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT SUM(forum_topics) AS topic_total, SUM(forum_posts)+1000 AS post_total
Wobei Du die 1000 durch die Anzahl Deiner gelöschten Posts ersetzt.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

In der Tabelle phpbb_config wirst du nichts finden :wink:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=349736#349736

Markus
marino

Beitrag von marino »

Nein, das findet man nicht in der Datenbank, der Wert wird über die functions.php errechnet.
Öffne die includes/functions.php
In der Tabelle phpbb_config wirst du nichts finden

wie schon gesagt .. im phpbb-plus gibt es diese zeile .. auf die man zugreifen kann .. ( womit dann wiedermal bewiesen währ das das plus doch nicht so schlecht ( weil auch von der DB-komfortabler) ist ;)
Mänu
Mitglied
Beitrag von Mänu »

Danke markus, läuft! :P
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“