Moderatorenstatus in Boards anzeigen lassen.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
noxx
Mitglied

Moderatorenstatus in Boards anzeigen lassen.

Beitrag von noxx »

Hallo ihrs!

ich hab hier ein dämliches Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

ich hab irgendwoher nen Mod, ich dachte von hier, welcher bewirkte dass moderatoren in den entsprechenden boards als "moderator" kenntlich gemacht werden.

Den hab ich draufgepackt und er funktioniert nur mit fehlern, d.h. manchmal klappt es und bei manchen usern, zeigt er stattdessen gar keine titel mehr an. :-(

Da ich den mod aber nicht mehr hab, weiß ich nicht mehr welche dateien der verändert hat. Ich hab zwar von den dateien nen backup, aber ich weiß nicht mehr, welche speziell durch diesen mod verändert wurden.

Kann sich jemand denken, wo das genau hinterlegt ist, dass der titel in den entsprechenden boards nach "moderator" wechselt?
Also der dateiname würde mir schon sehr helfen!

oder weiß gar wer, woher ich diesen mod bekomme?

Vielen Dank fürs viele Lesen schonmal!

gruß,
noxx
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Unter 'Wer ist online' sind Mods automatisch gekennzeichnet, ansonsten kannst du ihnen manuell einen speziellen Rang verpassen. Ansonsten solltest du etwas genauer darstellen, wo der Status angezeigt werden soll :D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
noxx
Mitglied

Beitrag von noxx »

Hm.. Das isses leider nicht. :-(

Eigentlich sollte das so sein, das Moderatoren genau das über ihrem Avatar stehen haben in den einzelnen Posts.
Elektranox
Mitglied
Beitrag von Elektranox »

einfach unter rank den rank moderator machen und dann unter einstellung dem jenigen verpassen :wink:
Ruhrpottler
Mitglied

Beitrag von Ruhrpottler »

Elektranox hat geschrieben:einfach unter rank den rank moderator machen und dann unter einstellung dem jenigen verpassen :wink:
Aber dann ist ja der andere "Standardrang" + Bild weg.
Gibt´s nicht ne Möglichkeit, dass entsprechender User je nach Anzahl der Beiträge die Standardränge und Bilder bekommt und als Zusatz unten drunter den Titel "Moderator"???
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Schau dir mal den Mod an
http://phpbbhacks.com/download/991
Ruhrpottler
Mitglied

Den probier ich aus. Danke :)
Ruhrpottler
Mitglied

Hat jemand den Mod den "Leuchte" mir weiter oben empfohlen hat vielleicht bei sich installiert???
Bei mir gibt´s da Probleme.
Im großen und ganzen funktioniert es, aber das "Admin-Bild" ist nicht mehr da, obwohl ich den "Spezialrang" Admin habe und als 2.Rang "keinen Rang vergeben" ausgewählt habe.
Also "Administrator" steht zwar noch unter dem Nick, aber der Adminiistrator hat bei uns als Bild 5 Sternchen. Dort ist jetzt was anderes, so wie bei den Standardusern, wo die Bilder sich halt anhand der Beiträge ändern.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“